Dienstag, 07. Juni 2016, 20:07 Uhr

Elton John: Lady Gagas neues Album ist brilliant

Sir Elton John findet Lady Gagas viertes Album „brilliant“. Der Meister erklärte, dass Lady Gagas neues Album allerfrühestens Ende des Jahres veröffentlicht wird. Er verriet jedoch, dass die 30-jährige Pop-Queen gemeinsam mit dem englischen Musiker Mark Ronson an zwei oder drei Titeln gearbeitet habe und diese „absolut brillant“ seien.

Elton John: Lady Gagas neues Album ist brilliant

In seinem ‚Rocket Hour‘-Podcast auf ‚Apple’s Beats 1 Radio‘ erklärte er: „Ich habe zwei oder drei Songs aus ihrem neuen Album gehört, das sie gemeinsam mit Mark Ronson produziert, und es ist absolut brillant. Ihr werdet sehr froh sein, wenn ihr es später in diesem oder Anfang nächsten Jahres zu hören bekommt.“ Erst kürzlich hatte Starproduzent Mark Ronson (Amy Winehouse, Bruno Mars) selbst erklärt, gemeinsam mit Lady Gaga im Studio zu sein und ihr das perfekte Gitarrenspiel für die Aufnahmen beigebracht zu haben. „Ich habe in den vergangenen Monaten mit Lady Gaga an ihrem neuen Album gearbeitet und ich bin völlig hin und weg von ihrem Talent und ihrer Stimme“, sagte Ronson.

Mehr: Lady Gaga jammert: „Nichts isoliert mehr, als berühmt zu sein“

„Sie hat nie zuvor vor Publikum Gitarre gespielt. Sie ist eine tolle Pianistin, aber Gitarre spielen ist etwas, das sie für dieses Album erst lernen musste. Aber sie hat es einfach gerockt. Ich habe ihr einige Dinge gezeigt und sie lernt einfach so schnell.“ Lady Gaga selbst erklärte ihren Fans: „Ich arbeite jeden Tag an meinem neuen Album und ich werde es irgendwann fertig haben. Ich weiß nicht, wann das sein wird. Es ist für mich im Moment einfach an der Zeit, mich auf meine Musik zu konzentrieren. (…) Ich verspreche euch, dass sich das Warten lohnt.“

Foto: WENN.com