Dienstag, 07. Juni 2016, 11:20 Uhr

John Boyega: Hauptrolle in "Pacific Rim 2"

John Boyega landet seine nächste große Rolle. Der 24-Jährige, der als Finn in ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ zu internationalen Ruhm gelangte, hat seinen nächsten Filmjob ergattert. In der Fortsetzung des Sci-Fi-Streifens ‚Pacific Rim‘ wird er als Sohn von Idris Elba zu sehen sein, der im ersten Teil den Jaeger ‚Stacker Pentecost‘ darstellte.

John Boyega: Hauptrolle in "Pacific Rim 2"

Auf Instagram teilte der britische Schauspieler seine Freude selbst mit: „Ich werde Teil des ‚Pacific Rim‘-Franchises! Ich freue mich darauf, mit ‚Legendary Pictures‘ und Steven S. Deknight zusammen zu arbeiten. Meine Firma ‚UpperRoom Productions‘, von mir selbst und @MrFemiOguns gegründet, werden den Film gemeinsam mit @Legendary co-produzieren.“ Boyega führte weiter aus: „Für mich gäbe es keine bessere Zusammenarbeit, um mit ‚UpperRoom‘ loszulegen. Es ist ein erfrischendes Gefühl, zu wissen, dass ich diese bemerkenswerte Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählen darf.“

Guillermo Del Toro, der beim ersten Teil Regie führte, wird das Sequel dieses Mal nur mitproduzieren. Auch er freut sich über das Casting von Boyega. „Ich bin sehr und stolz und freue mich, John in diesem fantastischen Sandkasten begrüßen zu dürfen. Das ‚Pacific Rim‘-Universum wird durch ihn als Hauptdarsteller verstärkt und wird dadurch eine multikulturelle, vielschichtige Welt. Ich könnte mir keinen besseren Mann für den Job vorstellen“, erklärte der Filmmacher gegenüber ‚Deadline‘. (Bang)

Foto: WENN.com