Mittwoch, 08. Juni 2016, 15:36 Uhr

"Blade Runner 2" mit Shootingstar Mackenzie Davis

Mackenzie Davis ergänzt den ‚Blade Runner 2′-Cast. Die 29-Jährige wird in der Fortsetzung des Actionkrachers in einer noch nicht näher bekannten Rolle zu sehen sein. Das berichtet der ‚Hollywood Reporter‘. Sie stößt dabei auf die bereits bestätigten Schauspieler Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Ana de Armas und Dave Bautista.

"Blade Runner 2" mit Shootingstar Mackenzie Davis

Ihren Durchbruch feierte die Kanadierin zuvor in ‚Der Marsianer‘ und ‚Freaks Of Nature‘. 2015 wurde sie für ihre Rolle in ‚Always Shine‘ beim ‚Tribeca Film Festival‘ als ‚Beste Schauspielerin‘ ausgezeichnet. Aktuell ist sie in der TV-Serie ‚Halt And Catch Fire‘ als Computer-Expertin zu sehen. Als Regisseur für ‚Blade Runner 2‘ wurde Denis Villeneuve verpflichtet, der bereits ‚Sicario‘ und ‚Prisoners‘ drehte. Ridley Scott wird als Produzent fungieren. Generell hält man sich aber bedeckt, was weitere Details des Sequels angehen.

Mehr zu „Blade Runner 2“: Hauptrolle für Sylvia Hoeks. Sylvia wer?

Immerhin die Eingangszene beschrieb Scott in epischer Breite: „Wir haben uns entschieden, für den Anfang des Films bis zum Ausgangspunkt des Original-Films zurückzugehen.“ Der Ausgangspunkt sei eine Kulisse im Nirvana mit einer weißen Hütte und einem Baum davor. Scott erzählte seine komplette Vision: „Nun kommt ein Spinner (ein fliegendes Auto) geflogen und wirbelt Staub auf. Begleitet von dem Kläffen eines Hundes öffnet sich die Tür, ein Mann kommt raus und da ist Rick Deckard [Harrison Fords Rolle]“, verriet Scott.

Foto: WENN.com