Donnerstag, 09. Juni 2016, 22:29 Uhr

"Alien 5" kommt "definitiv", meint Sigourney Weaver

Sigourney Weaver macht ‚Alien‘-Fans Hoffnung. Anfang des Jahres hieß es, dass Regisseur Neill Blomkamp Ideen für einen fünften Teil die berühmte Sci-Fi-Reihe habe – seitdem war es allerdings still um das Projekt geworden.

"Alien 5" kommt "definitiv", meint Sigourney Weaver

Wie der 36-Jährige selbst erklärte, sei das dem Umstand geschuldet, dass Ridley Scotts ‚Alien‘-Prequel ‚Alien: Covenant‘ zuvor erscheinen werde. Zweifel kamen auf, ob ‚Alien 5‘ überhaupt jemals in die Kinos kommen werde. Nun meldete sich die Schauspielerin zu Wort, die durch ihre Rolle der ‚Ellen Ripley‘ zum ersten weiblichen Actionstar Hollywoods avancierte: Sigourney Weaver. Bezüglich einer Fortsetzung der ‚Alien‘-Reihe erklärte sie gegenüber ‚Metro‘: „Es passiert definitiv, und ich werde in jeder einzelnen Szene zu sehen sein.“ Wie es heißt, soll mit den Dreharbeiten zu ‚Alien 5‘ nun erst 2017 begonnen werden, rauskommen soll der Streifen dann 2018. Ridley Scott wird den Film produzieren. Wie Weaver offenbarte, soll die neue Fortsetzung direkt an den zweiten Teil der ‚Alien‘-Reihe anschließen. ‚Alien 3‘, sowie ‚Alien: Wiedergeburt‘ würden völlig ignoriert werden, um der Saga ein neues Ende zu geben.

Foto: WENN.com