Samstag, 11. Juni 2016, 19:20 Uhr

Ethan Hawke und Julie Delpy: Kommt "Before Sunrise 4"?

Ethan Hawke setzt Gerüchte über einen vierten ‚Before Sunrise‘-Teil in die Welt. Der 45-jährige Schauspieler war 1994 an der Seite von Julie Delpy in dem romantischen Drama zu sehen. 2004 und 2013 kamen dann die Fortsetzungen ‚Before Sunset‘ und ‚Before Midnight‘ in die Kinos.

Ethan Hawke und Julie Delpy: Kommt "Before Sunrise 4"?

Hawke spekuliert derweil, dass sich die Filmreihe zwar abgeschlossen anfühle, es jedoch immer Platz für ein neues Kapitel gebe. Auf die Frage, ob ein weiterer Teil der Saga in Planung sei, antwortete der Kinostar dem ‚Empire‘-Magazin: „Sag niemals nie. Diese drei sind symmetrisch, es ist einfach schön, wie das Paar am Ende des dritten Teils streitet, während der erste mit dem Paar streitend, schon in ihren Vierzigern, beginnt. Irgendwie fühlt es sich deswegen abgeschlossen an. Das heißt aber nicht, dass es nicht einen Neuanfang oder ein neues Kapitel gibt…“

Mehr zu Ethan Hawke: „Es gibt nichts Schlimmeres als Oscar-Anwärter“

Neben Delpy verkörpert Hawke einen erfolgreichen Schriftsteller und gibt zu, dass der Streit am Ende des dritten Films die Szene ist, auf die er in seiner Karriere besonders stolz ist. Er verriet: „Ich bin stolzer auf diese Szene als auf alles andere, was ich bisher gemacht habe. Die ersten beiden Filme drehen sich um romantische Projektion und wir hatten diese Idee für den dritten Teil, zu erforschen, was passiert, wenn man alles bekommt, was man will. Es gibt viele Filme über Trennungen und viele Filme über das Verlieben, aber es gibt sehr wenige über Paare, die schon zehn Jahre zusammen sind.“

Fotos: FayesVision/WENN.com