Samstag, 11. Juni 2016, 15:46 Uhr

Promipaare: Alles über Alexander und Angelina Posth

In der neuen RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ ziehen ab 13. Juli sieben Promipaare für dreizehn Tage gemeinsam unter ein Dach und kämpfen um den Titel „DAS Promipaar 2016“.

Promipaare: Alles über Alexander und Angelina Posth

Die Zuschauer sollen die Promis von einer völlig neuen Seite kennenlernen, denn zum ersten Mal sind sie mit ihren Lebenspartner/innen bzw. Ehefrauen/-männern in einer Reality-Gameshow. Doch nicht jedes dieser „Promi-Paare“ ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf. Heute geht es um Alexander (38) und Angelina (29) Posth.

Alexander Posth wird am 3. April 1978 in Bonn geboren. Sein Vater ist Diplomat, Posth wächst zunächst in Bonn, ab 1985 in Moskau auf. Nach dem Abitur studiert er BWL. Er arbeitet als Immobilienmakler in Berlin und von 2008 – 2015 ist er als Makler bei „mieten, kaufen, wohnen“ (VOX) zu sehen. 2012 heiratet Posth das Model und „ProSieben Sommermädchen“ Anastasia Abasova, die zu der Zeit Anfang 20 ist. Nur ein Jahr nach der Hochzeit und kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes trennt sich das Paar im April 2013.

Promipaare: Alles über Alexander und Angelina Posth

Alexanders Scheidung wird 2014 zur Schlammschlacht, es kommt zu Anzeigen wegen Körperverletzung und zum Sorgerechtsstreit. Posth gewinnt den Prozess um das Sorgerecht und hat seit 2016 das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn Henry. Im August 2015 eröffnet Alexander ein Immobilienbüro auf Mallorca…

Angelina (29) kommt aus Mannheim, ist gelernte Veranstaltungskauffrau und lebt seit über 10 Jahren in Berlin. Sie ist mit 23 bereits zum ersten Mal Mutter geworden. Heute Mutter von zwei Kindern (Leon, 6 Jahre und Milla, 4 Jahre) betreibt sie einen Blog über ihr Leben als Patchwork-Mama (livingtheposthlife.com)

Alexander und Angelina kennen sich aus dem gemeinsamen Freundeskreis und kommen bei Angelinas Einweihungsparty – nach ihrer Trennung von ihrem Ex-Mann – 2013 zusammen. Im Dezember 2014 heiraten Alexander und Angelina. Sie bringt ihre zwei Kinder mit in die Beziehung und hat ebenfalls gerade eine Scheidung hinter sich.

Fotos: RTL/Stefan Menne