Dienstag, 14. Juni 2016, 15:46 Uhr

Eddie Redmayne wirbt für Prada

Eddie Redmayne ist in der Herbstkampagne von ‚Prada‘ zu sehen. Der 34-jährige britische Schauspieler ist das neueste Gesicht der italienischen Luxus-Marke. Die kommende Männer-Kollektion, die von Craig McDean fotografiert wurde, wird von dem Oscar-Gewinner präsentiert, wie am Montagmorgen auf Instagram bekannt gegeben wurde.

Eddie Redmayne wirbt für Prada

„Gesicht der #PradaFW16 Männer-Kollektion wird #EddieRedmayne- einer der meist gefeierten Kino-Darsteller – fotografiert von Craig McDean“, heißt es auf dem offiziellen ‚Prada‘-Account. Redmayne gewann den ‚Academy Award‘ im Jahr 2015 für seine Rolle als Stephen Hawking in ‚The Theory of Everything‘. Er war in diesem Jahr außerdem für seine Hauptrolle in dem Drama ‚The Danish Girl‘ nominiert. ‚Prada‘ hat eine Vorliebe sowohl für aufstrebende Talente als auch für bereits lang etablierte Schauspieler.

Mehr zu Eddie Redmayne: „Ich habe auch ein bisschen Angst“

Im letzten Sommer waren Tye Sheridan und Michael Shannon an der Männer-Kollektion der Marke beteiligt; in diesem Frühling waren Matthew Beard, Billy Howle und Logan Lerman involviert. ‚Prada‘ hat kürzlich außerdem Ethan Hawke, Ansel Elgort, Gary Oldman, Willem Dafoe, Jack O’Connell und Miles Teller gecastet, wie ‚WWD‘ berichtete.

Foto: WENN.com