Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:06 Uhr

Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer: Hier ist das Video zu "Jeder für Jeden"

Letzte Woche feierte das Video zu „Jeder für Jeden“, der bemerkenswerten Kooperation zwischen Felix Jaehn und Superstar Herbert Grönemeyer Premiere.

Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer: Hier ist das Video zu "Jeder für Jeden"

Der junge Norddeutsche Felix Jaehn ist ja derzeit einer der erfolgreichsten DJs der elektronischen Szene und hat es sogar schon an die Spitze der US Billboard-Charts geschafft, naja und Herbert Grönemeyer bekanntermaßen der wohl renommierteste deutsche Künstler der letzten 30 Jahre. Kein anderer deutscher Popstar hatte durchgängig gleichbleibenden Erfolg wie eben er – neben dem großen Peter Maffay.

Mit „Jeder für Jeden“ hat das ungleiche Paar jedenfalls einen Song geschaffen, welcher nicht nur die Verschmelzung zweier Generationen bedeutet, sondern gleich ein Statement für eine ganz neue verfasst: Zusammenhalt steht über dem Ego, das Miteinander führt zum Erfolg! Jeder für Jeden.

Ein Song, der sich in den meisten Lebenssituationen widerspiegelt und einem Halt geben wird. Die Angst vor dem individuellen Scheitern existiert in diesem Kosmos nicht, gemeinsam werden die Berge der Ungewissheit erklommen.

„Jeder für Jeden“ ist der offizielle ARD-Song zur EM, die mittlerweile in vollem Gange ist, und er entstand in ständigem Austausch zwischen Felix Jaehn und Spielern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Diesen Entstehungsprozess zeigt auch das brandneue Video mit stimmungsvollen Bildern und gelöster Stimmung.

Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer: Hier ist das Video zu "Jeder für Jeden"

Foto: Jens Koch/Universal Music