Mittwoch, 15. Juni 2016, 19:40 Uhr

Otto Knows feat. Avicii mit erstem Snapchat-Musikvideo

Otto Knows feat. Avicii: „Back Where I Belong“ – Das erste komplett mit Snapchat aufgenommene Video ist veröffentlicht! Die beiden kennen sich bereits aus der Schulzeit und machen nicht zum ersten mal gemeinsame Sache.

Otto Knows feat. Avicii mit erstem Snapchat-Musikvideo

Otto und Avicii begannen ihre berufliche Zusammenarbeit als Otto Knows noch bei Sebastian Ingrossos Refune Label arbeitete. Ihre erste gemeinsame Kollaboration trug den Titel „iTrack“ und wurde sogar von Oliver Ingrosso gefatured. Ebendiese etablierte Ottos Ruf weiter, nachdem er zuvor eine Welle der Aufmerksamkeit für sein Bootleg von Imogen Heaps „Hide & Seek“ erntete.

„Back Where I Belong“ ist nun der Nachfolger zur vorigen Single „Dying For You“ und führt Otto Knows gewaltige musikalische Entwicklung hörbar weiter; diesmal mit einem der größten Namen der Dance Music Szene ist an seiner Seite. Das zugehörige Video ist insofern eine Sensation, als dass es das erste Video ist, das komplett mit Snapchat gedreht wurde!

Der Instant Messenger erfreut sich immer größerer Beliebtheit – vor allem durch den interaktiven Charakter und die vielfältigen Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann man sich die App auch für Musikvideos zunutze macht – nun ist es also so weit.

Otto Knows nimmt uns dabei ein Stück weit mit in sein Privatleben und zeigt mal witzig, mal sentimental, mal belanglos, wer und was ihm alles im Alltag begegnet. Buzzfeed fasst das Video eigentlich perfekt hier zusammen. Aber seht selbst!

Otto Knows feat. Avicii mit erstem Snapchat-Musikvideo