Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:40 Uhr

Anthony Kiedis rettete fremden Baby das Leben

Wer sich die lustige ‚Carpool Karaoke’-Session von ‚Late Late Show’-Moderator James Corden (37) und den Red Hot Chili Peppers anschaut, ahnt nicht, welches Drama sich hinter den Kulissen abspielte. Bei den Dreharbeiten für den 15-minütigen Clip wäre nämlich fast ein Baby gestorben, wie Sänger Anthony Kiedis (53) im Interview mit Chris Moyles (42), Moderator der ‚Radio X Frühstücksshow’ verriet.

Anthony Kiedis rettete fremden Baby das Leben

Er selbst konnte aber durch sein schnelles, heldenhaftes Einschreiten das junge Leben glücklicherweise noch retten. Der 53-Jährige erzählte, dass es während „eines interessanten, spontanen Moments“ außerhalb des Autos passierte: „Wir haben abgetanzt […] und wollten dann mit mexikanischem Essen an der Ecke feiern. Und da kam eine Frau aus ihrem Haus, die ein Kind hielt und sagte: ‚Mein Baby, mein Baby, mein Baby kann nicht atmen!“ Alle wären schnell zu ihr hingerannt, wobei sie ihr Kind dem Frontmann der Rockband übergeben hätte. Dieses soll da schon aufgehört haben, zu atmen. Der Sänger dachte nur: schnell reagieren und startete Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Mund des Kindes wäre aber wie verriegelt gewesen. Dann habe er angefangen, den Bauch des Babys zu reiben, worauf Blasen aus dessen Mund gekommen wären, so der 53-Jährige.

Der Zustand des Kindes stabilisierte sich aber daraufhin glücklicherweise schnell wieder und der Lebensretter übergab es dem mittlerweile eingetroffenen Notarzt. Dann hätten James Corden und die Rockband die Dreharbeiten zu ‚Carpool Karaoke’ schließlich ganz normal fortgesetzt.

Mister Kiedis verriet: „Es war irgendwie wundervoll, dass wir für das Abtanzen gestoppt hatten, da das Baby Hilfe benötigte und wir rechtzeitig da waren.“ Ganz fasziniert erklärte dieser dann noch, dass das Kind mit dem Namen Nina ihn die ganze Zeit angeschaut hätte, bis der Notarztwagen kam. Das Baby scheint ganz einfach verstanden zu haben, dass ihr Lebensretter es gerade im Arm hält. Damit kann Anthony Kiedis also ganz offiziell wohl als Held der Woche bezeichnet werden! (CS)

Foto: WENN.com/CBS