Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:50 Uhr

Jennifer Aniston: Baby oder nicht? Hier die Antwort

Gestern gab es – wie berichtet – Spekulationen, Hollywoodstar Jennifer Aniston (47) und ihr Gatte, Schauspieler Justin Theroux (44) könnten zum ersten Mal Eltern werden. Das amerikanische Klatschblatt ‚In Touch Weekly’ hatte die Geschichte zusammen mit kürzlichen Strandfotos des Paares von den Bahamas in die Welt gesetzt.

Jennifer Aniston: Baby oder nicht? Hier die Antwort

Auf den Bildern, die die Ex-Gattin von Brad Pitt (52) im Bikini zeigen, ist tatsächlich auch ein Bauchansatz zu erkennen. Darauf folgerte das Blatt, dass die Schauspielerin schwanger sei und „belegte“ das, wie in solchen Fällen üblich, mit „Insider“-Aussagen. Der Sprecher der 47-Jährigen hat gestern (15. Juni) aber gegenüber ‚Entertainment Tonight’ alle Gerüchte über eine Schwangerschaft ausdrücklich dementiert. Er verriet: „Sie ist nicht schwanger. Die ‚In Touch’ sollte sich für das Erfinden der ganzen Geschichte schämen. Aber das ist nicht das erste Mal, dass sie so etwas gemacht haben.“

Eine Erklärung für den sichtbaren Bauchansatz hatte er auch: „Auf den Bildern ist nur zu sehen, dass sie ein leckeres umfangreiches Mittagessen zu sich genommen hat und sich auf privatem Grund einfach wohl fühlt.“

Im Januar letzten Jahres verriet Misses Aniston schon im ‚Allure’-Magazin, dass sie sich wegen ihrer Kinderlosigkeit kritisiert fühle: „Ich mag [den Druck] nicht, den die Leute auf mich ausüben und auf Frauen generell – dass man versagt hätte als Frau, weil man sich nicht fortgepflanzt hat.“ Sie ergänzte: „Ich denke nicht, dass das fair ist. Man hat vielleicht kein Kind bekommen aber das bedeutet nicht auch automatisch, dass man keine Mutterrolle übernimmt – für Hunde, Freunde, die Kinder von Freunden. Es wird ständig über mich behauptet, dass ich so karriereorientiert und auf mich selbst fokussiert bin; dass ich keine Mutter sein möchte und wie egoistisch das ist.“ Damit hat die Schauspielerin klar gemacht, wie es in ihr drin tatsächlich aussieht. Und Recht hat sie, sich ganz offensichtlich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen beugen zu wollen.

Weiteren Schwangerschaftsgerüchten sollte man daher auch künftig mit großer Skepsis begegnen. Jennifer Aniston und Justin Theroux scheinen aber auch ohne Nachwuchs ganz glücklich zu sein, wie die letzten Urlaubsbilder belegen. Das Paar ist seit August 2015 verheiratet, nachdem sie zuvor drei Jahre verlobt waren. (CS)

Foto: WENN.com