Sonntag, 19. Juni 2016, 18:19 Uhr

Christian Ulmen: Die Gattin kommt kaum noch hinterher

Christian Ulmen (40) liebt offenbar Technik. „Ich habe Applikationen, mit denen man den Fernseher einschalten oder das Licht dimmen kann“, sagte der Moderator und Schauspieler begeistert der Berliner Boulevardzeitung ‚B.Z.‘ vom heutigen Sonntag.

Christian Ulmen: Die Gattin kommt kaum noch hinterher

Mit seiner Gattin, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (34), hatte er deshalb schon öfter Ärger: Er vergesse manchmal, sie über die neuesten technischen Errungenschaften zu informieren. „Dann kriegt sie den Fernseher nicht an, weil sie nicht weiß, dass man sich dafür eine App aufs Handy laden müsste.“ Die arme Collien kommt anscheinend kaum noch hinterher mit dem ganzen neum,odischen Zeug. Auch wie man die Heizung einschalte, habe Christian Ulmen ihr mitten im Winter schon mal vergessen zu sagen.

Christian Ulmen: Die Gattin kommt kaum noch hinterher

Am 25. August startet im Kino sein neuer Film ‚Antonio, ihm schmeckt’s nicht!‘ (siehe unsere Szenenfotos!. Die Komödie ist die Fortsetzung des im Jahre 2009 erschienen Kinofilms ‚Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Dass Familie Geschmackssache ist, musste Jan (Christian Ulmen) bereits im urkomischen ersten Teil leidvoll erfahren. Der innereuropäische Kulturschock, den er sich durch seine Ehe mit Sara (Mina Tander) eingehandelt hat, wird im Sequel rapide globalisiert: Wenn ein überzeugter Italiener mit deutschem Schwiegersohn den Big Apple aufmischt und sich dabei an seinen paar Brocken Englisch verschluckt, dann bedarf es mehr als erlesene Rezepte, um Gaumen, Mägen und entfesselte Seelen zu besänftigen …

Regie führt Sven Unterwaldt (7 Zwerge – Männer allein im Wald, Siegfried). Das Drehbuch zur Culture-Clash-Komödie schrieb Daniel Speck. Neben den Hauptdarstellern Mina Tander (Männerherzen, Frau Müller muss weg!) und Christian Ulmen (Gespensterjäger, Männerherzen) sind auch Alessandro Bressanello (Spectre, Casanova), Maren Kroymann (Die Welle, Glück) und Peter Prager (Der Koch, Jesus liebt mich) in der Fortsetzung des italienischen Familien-Chaos dabei. (dpa/KT)

Christian Ulmen: Die Gattin kommt kaum noch hinterher

Fotos: 20th Century Fox