Sonntag, 19. Juni 2016, 15:05 Uhr

Promipaare: Alles über Thorsten Legat und Gattin Alexandra

In der neuen, vierteiligen TV-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ ziehen sieben „Promipaare“ für dreizehn Tage gemeinsam unter ein Dach und kämpfen um den Titel „DAS Promipaar 2016“!

Promipaare: Alles über Thorsten Legat und Gattin Alexandra

Die RTL-Zuschauer lernen ab 13. Juli die Prominenten von einer ganz anderen Seite kennen, denn sie werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Das enge Zusammenleben mit anderen Paaren stellt die Beziehungen auf eine harte Probe und in Spielen müssen die Promipaare ihren Zusammenhalt beweisen. Wir stellen die Paare und ihre Partner vor.

Thorsten „Kasalla“ Legat, ehemaliger deutscher Fußballprofi und Trainer, wird am 7. November 1968 in Bochum geboren und ist 47 Jahre alt. Er spielt unter anderem beim VfL Bochum, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und FC Schalke 04. 1997 wird Thorsten wegen Körperverletzung angezeigt. Der Prozess endet in einem Vergleich und Legat muss 90.000 DM zahlen.

Promipaare: Alles über Thorsten Legat und Gattin Alexandra

2007 geht er auf eine Gruppe Jugendlicher mit einem Samurai-Schwert los. Er handelt jedoch aus Notwehr und wird 2014 freigesprochen. 2014 veröffentlicht Legat seine Autobiografie „Wenn das Leben foul spielt“. 2015 wird er Trainer des FC Remscheid, wo er am 01.05.2016 von seinem Posten zurücktritt. 2016 nimmt Thorsten an der RTL Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil und belegt den 3. Platz.

Alexandra Legat wird am 24. April 1966 in Wäschenbeuren geboren und ist 49 Jahre alt. Sie ist technische Zeichnerin. Thorsten und Alexandra haben sich im Oktober 1996 in Stuttgart in einem Fitnessstudio kennengelernt. Das Paar hat zwei Söhne – Leon (16) und Nico (18). Am 12. Dezember .2001 heiraten sie.

Promipaare: Alles über Thorsten und Alexandra Legat

Foto: RTL, Stefan Menne