Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:20 Uhr

Jim Carrey spielt in Horrorfilm von Eli Roth

Jim Carrey hat eine schreckliche Wahl getroffen – im wahrsten Sinne des Wortes. Für sein nächstes Filmprojekt hat sich der 54-Jährige mit Horrorfilm-Meister-Regisseur Eli Roth zusammengetan.

Jim Carrey spielt in Horrorfilm von Eli Roth

Und es wird ganz anders, als wir es von dem humorvollen Carrey gewohnt sind. Der ‚Truman Show‘-Schauspieler wird nämlich die Hauptrolle in der Horror-Comic-Adaption ‚Aleister Arcane‘ spielen. In dem 2004 erschienenen Comic von Steve Niles geht es um den verbitterten Mann Aleister Green, der eine ganze Stadt verflucht und von den Toten auferweckt werden soll, um ebendiesen Fluch zu brechen. Horror-Profi-Regisseur Eli Roth (‚Der Clown – siehe Video unten!) hat sich der Geschichte angenommen um mithilfe des Drehbuchs von Jon Croker (‚Die Frau in Schwarz‘) die Verfilmung inszenieren, wie ‚Filmstarts‘ berichtete.

Mehr: Eli Roth dreht mit Bruce Willis Rachedrama

Das Projekt sei bereits sehr lange in Vorbereitung, ‚Paramount‘ sicherte sich bereits im Jahr 2004 die Rechte an dem Comic. Inzwischen liegt das Projekt bei ‚DreamWorks‘. Wann ‚Aleister Arcane“ endlich in die Produktion gehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Schauspieler Jim Carrey war übrigens zuletzt 2014 in der Komödie ‚Dumm und Dümmehr‘ im Kino zu sehen.

Foto: WENN.com