Donnerstag, 23. Juni 2016, 10:57 Uhr

"Star Wars Rogue One": Forest Whitaker als alter Saw

Forest Whitaker wird in dem ‚Star Wars‘-Ableger ‚Rogue One‘ als Saw mitspielen. Saw Gerrera ist ein Guerilla-Krieger, der bereits in der animierten Serie ‚Clone Wars‘ aufgetreten war.

"Star Wars Rogue One": Forest Whitaker als alter Saw

Gerrera stammt vom Planeten Onderon und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rebellen im Kampf gegen die Kräfte von Dooku anzuführen. In der animierten Serie reisen Anakin und Obi-Wan nach Onderon, um Saw bei seinen Vorbereitungen auf den Kampf zu unterstützen. Zwar kann Saw Freiheit erringen, doch muss er dafür einen hohen Preis bezahlen… Wie ‚The Wrap‘ berichtet, soll ‚Rogue One‘ mehrere Jahrzehnte nach der ‚Clone Wars‘-Zeit spielen, Whitaker spielt demnach eine wesentlich ältere Version von Saw. Momentan läuft es bei dem Projekt aber gar nicht so rund, denn nachdem die Dreharbeiten eigentlich schon erledigt waren, griff ‚Disney‘ ein und erwartete von Regisseur Gareth Edwards Nachdrehs. ‚

‚Rogue One‘ soll eigentlich noch Mitte Dezember in die Kinos kommen, allerdings sollen die Obersten bei ‚Disney‘ nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. „Die Verantwortlichen sind nicht zufrieden mit dem Film und ‚Rogue One‘ muss im Juli vier Wochen lang nachgedreht werden„, verriet ein Insider. Die Schauspieler Felicity Jones, Mads Mikkelsen, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker und Diego Luna müssen also noch mal ran.

Foto: Pacific Coast News/WENN.com