Freitag, 24. Juni 2016, 11:43 Uhr

Umfrage Angelina Heger und Rocco Stark: Das sagen die Deutschen

Seit Beginn dieses Jahres beschäftigt kaum ein Thema die Medien mehr als die On/Off-Beziehung zwischen Bachelor-Kandidatin Angelina Heger und Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark.

Umfrage Angelina Heger und Rocco Stark: Das sagen die Deutschen

Von gegenseitigen Liebesschwüren in den sozialen Netzwerken über TV-Auftritte bis zu öffentlichen Eifersuchts-Szenen war so ziemlich alles dabei, was eine junge Liebe an Emotionen so vertragen kann. Nun verkündeten die beiden Promis mal wieder das endgültige Ende ihrer Beziehung – zeitgleich, via Facebook. Nur ein medialer Schachzug, um im Gespräch zu bleiben oder dieses Mal endgültig? Das Marktforschungsinstitut mafo.de hat zu diesem Thema eine repräsentative Umfrage durchgeführt.

Viele jüngere Frauen glauben offenbar noch an ein Comeback. Demnach gehen 77,2 Prozent der Befragten von einem endgültigen Ende der Liebes-Beziehung zwischen Heger und Stark aus. Besonders die 31-45-Jährigen (81 %) und die über 46-Jährigen (80 %) halten es für ausgeschlossen, dass die beiden noch mal ein Paar werden. Doch es gibt auch viele Optimisten, die an eine Fortsetzung der Lovestory des Jahres glauben (22,8 %). Eine Vielzahl von ihnen findet man unter den 18-30-jährigen Frauen, die zu 29,8 Prozent der Überzeugung sind, dass in dieser Geschichte das letzte Kapitel noch lange nicht geschrieben ist.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 19.06. bis 24.06.2016 in seinem online mafoBus repräsentative 1.097 Personen.

Ab 13. Juli ist das selfiesüchtige Ex-Paar in der RTL-Show ‚Das Sommerhaus der Stars‘ zu sehen.


Foto: RTL/Stefan Menne