Sonntag, 26. Juni 2016, 19:20 Uhr

Mysteriöser Newcomer "The Hour": Adele ist ein Riesenfan!

Einige Newcomer im musikalischen Bereich vertreten die Ansicht, zu Beginn ihrer Karriere nicht alles über sich preisgeben zu wollen. The Hour ist so jemand, der sich über seine Identität bisher noch recht mysteriös gibt.

Mysteriöser Newcomer "The Hour": Adele ist ein Riesenfan!

Dabei ist nicht einmal bekannt, ob sich hinter dem (vermutlich kanadischen?) Musikact eine Einzelperson oder eine Band verbirgt. Was dagegen klar ist: Der neue Song ‚Answer’, der Nachfolger von ‚No One’s Going To Heaven’, hat bereits die Aufmerksamkeit einiger Musikkenner erregt. Darunter nicht nur bekannte BBC-Radiomoderatorinnen wie Annie Mac oder Radio-DJ Zane Lowe, sondern auch Britenstar Adele. Und diese twitterte erst kürzlich, „wie sehr sie diesen Track liebe“. Und die Begeisterung ist tatsächlich angebracht, denn bei ‚Answer’ handelt es sich um eine richtig gut ins Ohr gehende Mischung aus R’n’B und Pop, wobei die Stimme ein wenig an The Weeknd erinnert.

Da kommt doch unweigerlich die Frage auf: Handelt es sich bei dem mysteriösen Newcomer vielleicht sogar um jemanden, den man bereits kennt? Um das Ganze noch ein wenig geheimnisvoller zu machen, gibt es mittlerweile auch ein Video zu dem Song. Dieses ist recht düster gehalten und genauso „undurchsichtig“ wie das gesamte Musikprojekt. Aber genau das macht es doch auch interessant. Man darf also auf weitere musikalische Perlen gespannt sein. Vielleicht wird dann auch bald enthüllt, welches Talent sich hinter dem Ganzen verbirgt…(CS)