Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:47 Uhr

"Blade Runner 2": Barkhad Abdi, Star aus "Captain Phillips", ist dabei

Barkhad Abdi wird in ‚Blade Runner 2‘ mitspielen. Der somalische Schauspieler konnte für seine Leistung als Nebendarsteller in dem Melodram ‚Captain Phillips‘ mit Tom Hanks eine ‚Oscar‘-Nominierung erhalten.

"Blade Runner 2": Barkhad Abdi, Star aus "Captain Phillips", ist dabei

Damit hatte er sich in Hollywood einen Namen gemacht und konnte nun seinen nächsten Coup landen, indem er laut der amerikanischen Homepage ‚The Wrap‘ neben Harrison Ford, Ryan Gosling und Robin Wright vor der Kamera stehen wird. Welche Rolle der Darsteller in dem Sequel übernehmen soll, wird allerdings noch geheim gehalten. Die Dreharbeiten unter der Regie von Denis Villeneuve sollen schon im nächsten Monat beginnen. In der vergangenen Woche wurde die junge Schauspielerin Mackenzie Davis als Neuzugang für die Besetzung bestätigt. Ridley Scott wird als Produzent fungieren. Generell hält man sich aber bedeckt, was weitere Details des Sequels angehen.

Immerhin die Eingangszene beschrieb Scott in epischer Breite: „Wir haben uns entschieden, für den Anfang des Films bis zum Ausgangspunkt des Original-Films zurückzugehen.“ Der Ausgangspunkt sei eine Kulisse im Nirvana mit einer weißen Hütte und einem Baum davor. Scott erzählte seine komplette Vision: „Nun kommt ein Spinner (ein fliegendes Auto) geflogen und wirbelt Staub auf. Begleitet von dem Kläffen eines Hundes öffnet sich die Tür, ein Mann kommt raus und da ist Rick Deckard [Harrison Fords Rolle]“, verriet Scott.

Foto: Brian To/WENN.com