Samstag, 02. Juli 2016, 19:20 Uhr

Scott Eastwood räumt auf

Diesen Sommer präsentiert die Parfümmarke ‚Davidoff‘ einen neuen Film mit Markenbotschafter Scott Eastwood, der zum Schutz einer der wertvollsten – aber auch einer der gefährdetsten – natürlichen Ressourcen der Welt aufruft.

Scott Eastwood räumt auf

Der Film ist die Fortführung der langjährigen „Love the Ocean“ Kampagne von Davidoff Cool Water zur Unterstützung des Pristine Seas Projekts der National Geographic Society. Ziel des Projekts ist es, bis zum Jahr 2020 10 Prozent der Weltmeere zu Naturschutzzonen zu erklären.

Der neue Film, der heute auf zahlreichen digitalen Plattformen erscheint, führt die „Love the Ocean“ Kampagne durch einen Aufruf zum persönlichen Handeln noch einen Schritt weiter. Der Film möchte davon überzeugen, dass jeder Einzelne in der Lage ist, etwas zu bewegen. erklärt Scott Eastwood, der eine ganz besondere Verbindung zum Meer hat, denn er ist in Kalifornien geboren und in Hawaii aufgewachsen.

Mehr: Scott Eastwood steigt im Sci-Fi-Drama „Pacific Rim 2“ ein

Ganz in der Nähe seiner Heimatstadt San Diego gedreht, beleuchtet der Film Scott Eastwoods tiefgreifendes Interesse am Schutz der Meere und sein Engagement zur Bekämpfung der Wasserverschmutzung. Darüber hinaus zeigt der Film eine Strand-Reinigngs-Aktion, die auf einer Zusammenarbeit der National Geographic Society und der Surfrider Foundation beruht. Angesichts der Tatsache, dass 80 Prozent der Verschmutzung der marinen Umwelt auf dem Land entsteht und nach aktuellen Einschätzungen bereits im Jahr 2050 per Gewicht mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren zu finden sein wird, sind Strandsäuberungsaktionen – neben einfachen Änderungen des Lebensstils – eine gute Möglichkeit, zum Schutz der Meere beizutragen. Nach Aussage von National Geographic Explorer Shah Selbe kann

Scott Eastwood räumt auf

Die inspirierende Botschaft des Films lautet: Wir alle haben unseren Beitrag zu leisten! Deshalb unterstützt Davidoff Cool Water während des gesamten Sommers 2016 lokale Aktionen zur Strandsäuberung und möchte zum Umdenken anregen.

Mit der „Love the Ocean“ Kampagne mobilisiert Davidoff Cool Water weltweit jedes Jahr Millionen treuer Kunden mit dem Kauf eines Flakons zum Schutz von 10.000 Quadratmetern Meeresfläche beizutragen.

Fakten:
71 % der Erdoberfläche ist von Meeren bedeckt
– Mehr als 50 % des Sauerstoffs, den wir einatmen, wird von Meeren
produziert
– 350 Millionen Arbeitsplätze weltweit stehen in Verbindung mit den
Weltmeeren
– 90 % der Fischereibestände sind überfischt oder leergefischt
– 47 % an essbarem Fisch oder Meeresfrüchten wird jährlich allein in
den USA vernichtet

Fotos: Davidoff