Montag, 04. Juli 2016, 11:54 Uhr

Günther Jauch will weitermachen - Neue Show startet heute

Günther Jauch plant noch lange keinen Ruhestand. „Beim Fernsehen sollte man zwar immer genügend Rückgrat haben, aber die wahren Knochenjobs, wo sie mit 60 an die Rente denken, sind nun wirklich andere“, sagte der Journalist und Quizmaster, der am 13. Juli seinen 60. Geburtstag feiert, der ‚Bild‘-Zeitung (Montag).

Günther Jauch will weitermachen - Neue Show startet heute

„Außerdem sind wir ja im Moment bei der Rente mit 67, und ziemlich kluge Menschen halten sogar die Rente mit 70 für sinnvoll, um das System nicht langfristig zu gefährden. Insofern bleibt mir also noch viel Zeit.“

Heute um 20.15 Uhr startet auf RTL Jauchs neue Show „500 – Die Quiz-Arena“. Ein Geburtstagsgeschenk zum 60. sei das aber nicht: „Oh nein, ich habe noch nie eine neue Sendung deshalb bekommen, weil ich ein Jahr älter werde“, sagte Jauch. Wie er seinen Geburtstag feiern will, wollte er nicht verraten. „Aber allzu spektakulär sollten Sie sich den Tag trotzdem nicht vorstellen.“

Günther Jauch will weitermachen - Neue Show startet heute

In der neuen Show stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Sie treten an, um die ultimative Herausforderung zu bewältigen und 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen zu beantworten: Wer gewinnt die gewaltige Gewinnsumme von bis zu 2.500.000 Euro? Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort. Und dann gibt es auch noch einen Herausforderer, der dem Kandidaten immer bedrohlich im Nacken sitzt… Wer tritt beim neuen Sommerevent eine Heldenreise an? (dpa/KT)

Günther Jauch will weitermachen - Neue Show startet heute

Foto: RTL/ Frank W. Hempel