Dienstag, 05. Juli 2016, 9:37 Uhr

Benjamin Melzer: Das einstige Mädchen in "Ninja Warrior Germany"

Benjamin Melzer (29) aus Oer-Erkenschwick hieß bis vor sechs Jahren noch Yvonne. Denn sie hat sich zum Mann umoperieren lassen. Das ist angesichts neuster Bilder immer noch schwer zu glauben…

Benjamin Melzer: Das einstige Mädchen in "Ninja Warrior Germany"

Ben ist nicht nur selbst Transgender, wie es so schön neudeutsch heißt, sondern auch Aktivist auf diesem Gebiet, um andere Betroffenen zu unterstützen. Zudem gibt er Food- und Fitnesstipps auf seinem eigenen Blog. Sportlich kommt Ben aus der Leichtathletik und macht heute vor allem Crossfit und Boxen.

Für weltweite Furore sorgte er, als er als erstes Trans-Male-Model mit Waschbrettbauch vom  April-Cover der ‚Men’s Health‘ mit vier anderen durchtrainierten Herren strahlen durfte. Seither wird er als großes Vorbild der Szene gefeiert.

Benjamin Melzer: Das einstige Mädchen in "Ninja Warrior Germany"

Mehr zum Thema: Transgender-Model Andreja Pejic will es jetzt allen beweisen

Am kommenden Samstag ist der Freier Handelsvertreter bei RTL in der neuen, fünfteiligen Sommer-Challenge-Show ‚Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschland‘ zu sehen. Insgesamt 240 Athleten treten in vier Vorrunden an, um den härtesten Sportparcours der Welt zu meistern und sich einen Platz im großen Finale (Show 5) zu sichern. Pro Show starten 60 Teilnehmer/-innen. Sie alle haben nur eine einzige Chance: Scheitert ein Teilnehmer an einem Hindernis, gibt es für ihn keinen zweiten Versuch… Außerdem dabei: Youtube-Fitness-Star Alon Gabbay! Mal schauen wie weit Benjamin kommt…

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius