Mittwoch, 06. Juli 2016, 0:06 Uhr

Ghostbusters: Alles über den Soundtrack (mit Verlosung)!

Die Musik des „Ghostbusters“-Films aus dem Jahr 1984 zählt – nicht zuletzt dank des weltberühmten Ray-Parker-Jr.-Titelsongs – zu den legendärsten Soundtracks der Popgeschichte.

Ghostbusters: Alles über den Soundtrack (mit Verlosung)!

2016 schicken sich nun Weltstars und Bands wie Missy Elliott, Elle King, Fall Out Boy, G-Eazy, Wolf Alice, Pentatonix und Walk The Moon an, in die die Fußstapfen von Ray Parker Jr., Run DMC und Bobby Brown zu treten. „Ghostbusters: Original Motion Picture Soundtrack” enthält neben der Elle-King-Single „Good Girls”, die sie zusammen mit Grammy-Preisträger Dave Bassett (unter anderem Lisa Loeb und Daughtry) schrieb und produzierte, den Song „Saw It Coming“, den Rap-Shootingstar G-Eazy mit dem R&B-Sänger Jeremiah aufnahm. Am 15. Juli geistert der Soundtrack dann schließlich herum und hier kann man ihn gewinnen!

Übrigens: Der Original-Soundtrack, der neben den Songs von Ray Parker Jr., Laura Branigan, Air Supply und den Thompson Twins auch zwei Filmscore-Stücke von Elmer Bernstein enthielt, erreichte 1984 Platz sechs der US-Billboard-Charts, der Nummer-eins-Hit „Ghostbusters“ wurde für einen Grammy in der Kategorie „Best Original Song“ nominiert.

Mehr zu Ghostbusters: Guinness-Weltrekord

Ghostbusters: Alles über den Soundtrack (mit Verlosung)!

„Ghostbusters: Original Motion Picture Soundtrack“-Tracklist
01. Ghostbusters – Walk The Moon
02. Saw It Coming – G-Eazy X Jeremih
03. Good Girls – Elle King
04. Girls Talk Boys – 5 Seconds Of Summer
05. wHo – Zayn*
06. Ghostbusters – Pentatonix*
07. Ghoster – Wolf Alice*
08. Ghostbusters (I’m Not Afraid) – Fall Out Boy feat. Missy Elliott
09. Get Ghost – Mark Ronson, Passion Pit & A$AP Ferg
10. Party Up (Up In Here) – DMX
11. Rhythm Of The Night – DeBarge
12. American Woman – Muddy Magnolias
13. Want Some More – Beasts Of Mayhem
14. Ghostbusters – Ray Parker Jr.
* Does Not Appear In The Film

Ghostbusters: Alles über den Soundtrack (mit Verlosung)!

Wenn dann am 4. August „Ghostbusters“ in den deutschen Kinos startet, haben Fans die einmalige Chance, sich selbst auf der großen Leinwand sehen zu können – und zwar im Abspann des Films. Denn am Ende wird die bekannte Titelmelodie laufen – gesungen von Fans.

Alles, was man dafür tun muss, ist auf www.WhoSGonnaSing.de ein Video von sich selbst hochzuladen, in dem man aus vollem Hals seine Lieblingsstellen oder sogar den ganzen Song singt. Jeder kann mitmachen. Die besten Clips schaffen es anschließend deutschlandweit auf die große Leinwand in den offiziellen Abspann von „Ghostbusters“.

Jeder Fan hat nicht nur die Chance, sich auf diese Weise auch einmal selbst im Kino sehen zu können, sondern es gibt auch noch einen coolen Preis zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlost Sony Pictures eine PlayStation 4 mit dem brandneuen „Ghostbusters“-Game von Activision.


klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben mit dem Ghostbusters-Soundtrack!

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!
Schreib uns bis zum 15. Juli 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Ghostbusters“

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: SonyPictures, SonyMusic