Dienstag, 05. Juli 2016, 20:06 Uhr

Joel Adams: Justin Bieber und Shawn Mendes sollten sich warm anziehen

Gerade beim jüngeren Publikum angesagte Popstars wie Justin Bieber (22) und Shawn Mendes (17) könnten in Newcomer Joel Adams würdige Konkurrenz gefunden haben. Der außerordentlich talentierte 19-Jährige, der aus Brisbane, Australien stammt, ist nämlich derzeit dabei, die Musikwelt zu erobern.

Joel Adams: Justin Bieber und Shawn Mendes sollten sich warm anziehen

Sein Ohrwurm ‚Please Don’t Go’, wurde zwar bereits im November letzten Jahres veröffentlicht, startet aber jetzt in den Charts (Spotify, Official UK Weekly Music Charts) so richtig durch. Man beachte vor allem auch das eingängige Gesumme am Anfangs und Ende des Tracks, das jedem sicher sofort hängen bleibt. Kein Wunder also, dass das dazugehörige Video ebenso beliebt ist und mittlerweile auf YouTube weit über 26 Millionen Klicks verzeichnen kann. Sänger und Songschreiber Joel Adams ist auch nicht über Nacht ins Musikgeschäft eingetreten, sondern begann schon als 11-Jähriger, diese Leidenschaft auszuüben.

Der ‚Huffington Post’ zufolge gibt er als Vorbilder unter anderem Marvin Gaye, The Beatles, Aretha Franklin und die Rolling Stones an (nicht wirklich das, was man von einem 19-Jährigen erwarten würde).

Mit der Teilnahme an ‚X Factor Australia’ wollte der junge Newcomer 2012 seiner musikalischen Karriere ein wenig nachhelfen, schied aber kurz vor den Live-Shows aus. Heute bezeichnet er das jedoch als „das Beste, was ihm passieren konnte.“ Nach ‚X Factor’ begann er nämlich Cover-Versionen von Songs auf YouTube hochzuladen, wobei Walker Hines (von Will Walker Records) auf ihn aufmerksam wurde. Der Rest ist Geschichte.

Momentan soll auch schon ein Album in Planung sein: „Mir gibt Musik so viel Freude“, so der 19-Jährige. Er komponiere daher auch kontinuierlich Songs und arbeite an seiner Platte. Zudem schreibe er zwischendurch auch Tracks, die nicht für ihn selbst gedacht sind: „Ich möchte die an jemanden weitergeben.“ Ganz offensichtlich also ein sehr talentierter und ehrgeiziger junger Mann, von dem man sicher noch so einiges hören wird…(CS)

Joel Adams: Justin Bieber und Shawn Mendes sollten sich warm anziehen

Foto: Facebook