Mittwoch, 06. Juli 2016, 22:08 Uhr

Olly Murs: Neues Album kommt

Olly Murs veröffentlicht ein neues Album. Der 32-jährige Sänger hat die Arbeit an seinem fünften Studioalbum beendet und wird es noch in diesem Jahr veröffentlichen. Er verriet bereits, dass sich einige Songs um die Trennung von Model Francesca Thomas im vergangenen September drehen.

Olly Murs: Neues Album kommt

Er habe einfach nicht anders gekonnt, als seine Gefühle in Textzeilen umzusetzen, weshalb es sein „ehrlichstes und persönlchstes Album“ sei. Im Gespräch mit ‚BANG Showbiz‘ verriet er: „Ich schwirre herum, ich bin so aufgeregt, bald ein Album zu veröffentlichen. Es war eine lange Zeit für mich. Ich habe letztes Jahr eine Single herausgebracht, aber das letzte richtige Album war ‚Never Been Better‘ 2014.“ Olly Murs hat sich bewusst dazu entschieden, mit seinem neuen Album etwas andere Wege zu gehen. Er wollte verschiedene Dinge ausprobieren und ganz aufrichtig zu seinen Gefühlen stehen.

„Es wird ein ehrliches Album, es wird etwas ganz frisches und neues für mich“, erklärte der einstige ‚X-Factor‘-Star weiter. „Es ist eine recht offene Platte, damit die Leute wirklich hören, durch welche schwierigen Zeiten ich gegangen bin. Die Trennung von meiner Freundin war wirklich hart für mich, deshalb ist es gut, durch die Songs darüber zu sprechen.“ Obwohl er in seinen neuen Liedern sein Innersten offenlegt, dürfen sich die Fans auf den charakteristischen fröhlichen Sound des Briten freuen.

„Es wird ihn [meinen unverkennbaren Klang] definitiv haben. Aber es gibt auch ein Paar 80er Jahre Schwingungen darin, ein bisschen sexiness und etwas Frechehit – Ich liebe es, frech zu sein!“, fuhr Olly Murs fort. (Bang)

Foto: WENN.com