Donnerstag, 07. Juli 2016, 14:53 Uhr

Social-Media-König Kay One sucht den Superstar!

Prince Kay One zählt bekanntlich zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Vor zwei Jahren saß er neben Marianne Rosenberg und Dieter Bohlen in der Jury von DSDS, nun probiert er es ohne die alten Leute im Biz einfach selbst mit dem TV-Casting.

Social-Media-König Kay One sucht den Superstar!

Jetzt bietet der 31-Jährige einer Frau die Chance ihres Lebens. Für einen neuen Song sucht der Bad Boy des deutschen Raps im Rahmen einer sechsteiligen Musik-Doku-Soap bei RTL II eine Sängerin und begibt sich in der ganzen Republik auf die Suche nach den größten Talenten. Wer kann den Meister überzeugen? Welche Sängerin geht am Ende als Siegerin hervor und darf mit Kay One die Gewinner-Single einsingen?

Kay One weiß, wie man Hits produziert und was man braucht, um ein Star zu werden. Viele Nachwuchs-Musiker träumen davon, mit dem Rap-Star zusammenarbeiten zu dürfen. Und das möglichst nachhaltig! Welche Stimme ist dem Prinzen also gut genug, um sein Team auch langfristig zu verstärken? Nur einem absoluten Ausnahmetalent wird die Ehre zuteil, als Sängerin an seiner Seite zunächst eine Single und ein Video aufzunehmen. Das ist natürlich keine leichte Aufgabe für Kay, darum hat er sich Unterstützung geholt: Seine Freunde und Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und One-Hit-Wonder Dante Thomas (‚Miss California‘) stehen dem Rapper mit den zwei linken Füßen mit Rat und Tat zur Seite.

Reichlich Mädels und Frauen haben sich beworben und wollen Kay One beweisen, dass sie seine Nummer Eins sind. Der Rapper macht sich mit einem Nightliner auf die Suche nach den talentiertesten Sängerinnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Manche Kandidatinnen überrascht er zuhause, andere lädt er nach München und Duisburg zum Vorsingen ein. Am Ende des Roadtrips durch die Republik hat Kay mehr als 20 Frauen im Gepäck…. Also vormerken: „Kay One – Sängerin gesucht!“: Sechs Folgen ab Montag, 15. August 2016, um 21:15 Uhr bei RTL II

Übrigens: Kay One ist Deutschlands Social-Media-König! Seit Beginn des Jahres gelingt es dem Rapper, sich in den oberen Rängen der wöchentlich erscheinenden und heute veröffentlichten  mega Social Charts (basierend auf den deutschen Nutzerdaten von Facebook und Twitter) zu platzieren – der 31-Jährige avanciert somit laut Media Control zum Top-Performer der ersten Jahreshälfte 2016!

Social-Meda-König Kay One sucht den Superstar!

Seine stetige Präsenz sowie die beachtliche Interaktion seiner Fangemeinde, insbesondere auf Facebook, überbieten hierzulande selbst große Acts wie Rihanna (#2), David Guetta (#3) oder Justin Bieber (#9). Kay One beweist einmal mehr, wie wertvoll unermüdliche Präsenz und der tägliche Kontakt zum Publikum, auch außerhalb eigener Musik-Promotion, ist.

Fotos: RTL II, WENN.com/Hoffmann