Freitag, 08. Juli 2016, 18:53 Uhr

Spice Girls kommen wieder - als Trio GEM

Endlich ist die so lange gemunkelte Spice-Girls-Reunion kein Gerücht mehr. Die einstige Mädchenband ist nun aber auf drei Damen (Melanie Brown (41), Geri Horner (43) und Emma Bunton (40)) geschrumpft und nennt sich GEM.

Spice Girls kommen wieder - als Trio GEM

Das bestätigten die verbliebenen Mitglieder in einem heute geposteten YouTube-Video. GEM setzt sich dabei natürlich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen zusammen – wie originell! Im Clip erklärt das Trio abwechselnd mit dem Instrumental ihres 1996er-Hits ‚Wannabe’ im Hintergrund: „Wir haben uns gedacht…wir haben die besten Fans auf der ganzen Welt.“ Und weiter: „Ihr habt uns 20 Jahre unterstützt und wir wollen euch alle dafür ein großes Danke sagen.“ Abschließend dann noch die Ankündigung: „Wir wollen alle feiern und Party machen…und wenn wir das tun, seid ihr alles dazu eingeladen!“

Der Clip endet schließlich mit der Einblendung: „Fröhlichen 20. Geburtstag an alle unsere Fans. Das ist eine Feier für euch! Wir hoffen, euch bald sagen zu können, was ihr wollt. Was ihr wirklich wirklich wollt. #Wannabe.“

Dem ‚Daily Mirror’ und der ‚Sun’ zufolge hätten die zwei weiteren ursprünglichen Mitglieder Melanie Chisholm (42) und Victoria Beckham (42) kein Interesse mehr an einer Reunion der Band gehabt. Die Gattin von Ex-Fußballer David Beckham (41) wolle sich angeblich nur auf ihren Designer-Job und ihre Familie konzentrieren. Misses Chisholm plane dagegen eine eigene „mehr seriösere Musikkarriere“, so ein Alleswisser. Anscheinend müssen die Fans auch gar nicht mehr lange auf neue Musik des neuen Trios namens GEM warten.

Das hat nun jedenfalls Eliot Kennedy, langjähriger Produzent der Spice Girls in einem Interview bei ‚Good Morning Britain’ erklärt. Da verriet er, dass er bereits mit den Dreien im Studio gewesen wäre, um einen neuen Song aufzunehmen. Dabei sei „ein brillianter Track [herausgekommen] und die Energie war genau die gleiche wie vor 20 Jahren.

Spice Girls kommen wieder - als Trio GEM

Genauso enthusiastisch, genauso viel zu sagen, genauso viel zu feiern.“ Anscheinend soll es dann auch ein spektakuläres Reunions-Konzert im Hyde Park geben, wobei als Datum dafür bisher immer der Juli 2017 im Umlauf war. Sicherlich werden die drei GEM-Damen dazu auch ganz bald mehr Licht ins Dunkel bringen…(CS)

Fotos: WENN.com, Youtube