Samstag, 09. Juli 2016, 8:50 Uhr

Ariana Grande spielt in "Hairspray"

Ariana Grande wird bald TV-Star. Die Sängerin ist nämlich in einer Fernsehadaption von ‚Hairspray‘ zu sehen. Die 23-Jährige verkündete höchst selbst, dass sie den Cast der ‚NBC‘-Show erweitern werde, die auf der Komödie aus dem Jahr 1988 basiert.

Ariana Grande spielt in "Hairspray"

Darin wird sie Penny Pingleton verkörpern, Grande freut sich bereits auf die Rolle: „Penny ist eine Traumrolle, seit Hairspray am Broadway läuft.“ Zuvor spielten Leslie Ann Powers 1988 und Amanda Bynes im Jahr 2007 die Rolle. Der Vorsitzende von ‚NBC Entertainment‘, Robert Greenblatt, zeigte sich ebenfalls ganz entzückt von der Musikerin mit den Bambi-Augen.

Mehr zu Ariana Grande: „Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal abgewaschen habe“

Er erklärte: „Wir freuen uns dermaßen, dass wir unseren ‚Hairspray Live!‘-Cast mit Ariana Grande abrunden können, einer der größten Künstlerinnen der Welt. Sie ist ein erprobtes Broadway-Baby, sie hat angefangen, als sie 15 war und sie wird fantastisch sein in der tollen Rolle der Penny Pingleton. Wir freuen uns darauf, ihren Millionen Fans eine andere Seite dieser facettenreichen Performerin zu zeigen und wir heißen sie willkommen in diesen unglaublichen Kreis von Künstlern.“

Neben ihr zu sehen werden Martin Short, Derek Hough, Harvey Fierstein, Kristin Chenoweth und Jennifer Hudson.

Foto: WENN.com