Sonntag, 10. Juli 2016, 19:18 Uhr

ELO-Legende Jeff Lynne will neues Album rausbringen

Jeff Lynne will bald ein neues Album auf den Markt bringen. Der 69-jährige Rocker veröffentlichte erst im letzten Jahr ‚Alone in the Universe‘ mit seinem Projekt ‚Electric Light Orchestra‘, trotzdem scheint Lynne schon jetzt an einem Nachfolger zu arbeiten.

ELO-Legende Jeff Lynne will neues Album rausbringen

‚BANG Showbiz‘ verriet er: „Ich habe angefangen, darüber nachzudenken, ja – ich habe schon ein paar Teile. Ich habe gerade erst angefangen, weil ich gerade erst das letzte Album fertig habe. In den nächsten Monaten werde ich also versuchen, ein paar Tunes zu erschaffen.“ 2014 war Lynne als Produzent für das siebte Studioalbum der Ex-Boyband ‚Take That‘ tätig, eine Revanche wird es bei der neuen ‚ELO‘-Platte aber eher nicht geben. Auf die Frage, ob jemand von ‚Take That‘ am Album beteiligt sein wird, antwortete Lynne: „Nein, ich mache es alleine. Ich habe keine Pläne, mit jemandem zusammen zu arbeiten, ich mache das Album ganz alleine.“ Alsoalles wie immer!

Insbesondere Gary Barlow wurde in den Gerüchten um eine mögliche zweite Zusammenarbeit zwischen Lynne und ‚Take That‘ immer wieder genannt, aber der Rockmusiker besteht darauf, dass er das Album solo produziert. Das liege aber ganz sicher nicht an Unstimmigkeiten, wie Lynne betonte: „Ich mag Gary sehr – obwohl ich ihn seit einer Weile nicht gesehen habe.“

Foto: WENN.com