Dienstag, 12. Juli 2016, 21:48 Uhr

Comedygranate Adam DeVine: Erste Hauptrolle neben Zac Efron

Adam DeVine beherrscht Comedy wie kaum ein anderer und wird ab 1. September gemeinsam mit Zac Efron in „Mike and Dave Need Wedding Dates“ auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Comedygranate Adam DeVine: Erste Hauptrolle neben Zac Efron

Der amerikanische Schauspieler und Komiker begeistert seine Fans mit seinem einzigartigen Humor und seiner Stimme in Filmen wie „Pitch Perfect“ oder „Bad Neighbours“.

Vor 32 Jahren erblickte DeVine im amerikanischen Waterloo das Licht der Welt. Die High School besuchte er in Omaha und zog schließlich nach Los Angeles, wo er begann als Schauspieler und Stand-Up-Comedian zu arbeiten. Von einer kleinen Rolle in „Mama’s Boy“ im Jahr 2007 steigerte er sich 2012 schließlich zu einer Performance in „Pitch Perfect“ und gewann einen Teen Choice Award für seinen Auftritt als Darsteller in dem beliebten Musical.

Außerdem ist der junge, etwas kräftig gebaute Strahlemann bekannt für seine Sitcom und Show „Workaholics“ und „Adam DeVine’s House Party“, ausgestrahlt durch den Kultsender Comedy Central. In „Mike and Dave Need Wedding Dates“ spielt Devine nun seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

Die unterhaltsame Sommerkomödie startete vergangene Woche bereits in den amerikanischen Kinos und belegt momentan den dritten Platz der Kinocharts. Adam und „High School Musical“-Liebling Zac Efron spielen in der Komödie von Regisseur Jake Szymanski zwei chaotische Brüder, die auf jeder Party für den Eklat sorgen.

Comedygranate Adam DeVine: Erste Hauptrolle neben Zac Efron

Die Eltern der beiden sind von den Eskalationen auf den letzten Familienfeiern alles andere als begeistert. Nun soll Schwester Jeanie ihrem Geliebten Mann das Ja-Wort geben und Vater Burt überlegt verzweifelt, wie er das Schlimmste verhindern kann.

Daraufhin setzt er den beiden Brüdern ein Ultimatum: Sie müssen in weiblicher Begleitung zur Hochzeit erscheinen. Also begeben sich Mike und Dave auf die Suche nach geeigneten Dates für die geplante Hochzeit. Schließlich lernen sie Alice und Tatiana kennen. Von den Damen angetan und ohne zu ahnen, was diese eigentlich im Sinn haben, nehmen Mike und Dave die beiden mit zur Hochzeit auf Hawaii und erleben dort eine böse Überraschung…

Comedygranate Adam DeVine: Erste Hauptrolle neben Zac Efron

Neben Efron und DeVine sind unter anderem „Twilight“-Star Anna Kendrick und Schauspielerin Aubrey Plaza in dem Film zu sehen. Ab dem ersten September wird die Komödie dann auch die deutschen Filmfans begeistern. (HA)

Fotos: 20th Century Fox