Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:52 Uhr

Spice Girls: Erste Details zum neuen Song

Die ‚Spice Girls‘ veröffentlichen ihre erste Single nach neun Jahren. Erst vergangene Woche kündigten Mel B, Emma Bunton und Geri Horner an, anlässlich des 20-jährigen ‚Spice Girls‘ Jubiläums „etwas“ zu planen.

Spice Girls: Erste Details zum neuen Song

Außer der Tatsache, dass die anderen beiden Ex-Mitglieder Victoria Beckham und Mel C nicht mitwirken, wurde jedoch nichts bekannt. Nun ist klar, was viele vermutet haben: Die ‚Spice Girls‘ waren nach neun Jahren wieder gemeinsam im Studio und nahmen das Lied ‚Song For Her‘ auf. Der Track handelt von den verschiedenen Welten in denen sie leben, zwischen ihrer Girlgroup-Identität und ihren Aufgaben als Eltern. Laut ‚The Sun‘ heißt es in dem neuen Lied unter anderem: „Wisch deine Tränen des Zweifels fort, du hast geweint. Glaube an deine Träume, fühl dich, als ob du fliegst. Vergiss nie, dass das Mädchen die Frau ist, die du bist.“ Es ist zu erwarten, dass weitere Titel folgen werden. „Die Mädchen waren offensichtlich in den vergangenen Monaten für Aufnahmen im Studio“, berichtete ein Bekannter.

„Es ist ein ‚Spice Girls‘-Song durch und durch und Millionen von Fans werden es mit dem verbinden, womit sie aufgewachsen sind. (…) Man kann sicher sein, dass sie nach der Veröffentlichung wieder an der Spitze der Charts sein werden, wo sie hingehören – mit oder ohne Mel C oder Victoria Beckham.“ Anfang der Woche wich Sängerin Mel B Fragen nach einer Reunion mit ihren beiden Kolleginnen aus. Auf die Frage von ‚Access Hollywood Live‘, ob Victoria Beckham nicht mehr zur Gruppe gehöre, antwortete sie: „Ich glaube wir fünf werden immer die ‚Spice Girls‘ bleiben.“

Am Ende des Interviews verriet Mel B nur: „Es gibt ein paar interessante Dinge, die wir bald mit allen teilen werden, oder allen Leuten, die es wissen wollen. Es wird sehr spannend.“

Foto: Instagram