Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:26 Uhr

Woody Allen zu Kristen Stewart: "Du siehst schrecklich aus"

Kristen Stewart dachte, Woody Allen mag sie nicht. Die 26-jährige Schauspielerin arbeitete unter der Regie des exzentrischen Filmemachers an ‚Café Society‘ und war sich sicher, dass Allen ihr Engagement bereue, weshalb sie sich beste Mühe gab, ihn zu beeindrucken.

Woody Allen zu Kristen Stewart: "Du siehst schrecklich aus"

Stewart verriet: „Ich dachte ‚Er hasst mich! Er bereut seine Entscheidung total.‘ Aber dann dachte ihr mir, ich zeige diesem kleinen Typen, dass ich genau die Richtige bin!“ Die 80-jährige Hollywoodikone regte sich seinerseits über das Aussehen seiner Schauspielerin auf. Stewart erzählte im Interview mit ‚Yahoo!‘: „Am ersten Tag kam er zu mir und sagte so etwas in der Art wie ‚Du siehst schrecklich aus. Du solltest hübsch sein‘.“

Die einstige ‚Twilight‘-Darstellerin ließ sich allerdings nicht aus der Fassung bringen, immerhin vermutete sie, dass Allen mit seiner Kritik nur prüfen wollte, ob sie „cool“ sei: „Es ist nicht persönlich gemeint, er versucht nicht, jemanden zu verletzen. Er ist nicht der Typ, der Schauspieler mag, die ihren Kopf in den Hintern stecken und Riesenegos haben. Ich glaube, dass das für ihn eine Art Test ist – wenn sie es hinnehmen, sind sie cool. Und wenn nicht, dann sch*** drauf.“

Erst kürzlich hatte Stewart zugegeben, dass das Vorsprechen für den Film, in dem auch Blake Lively, Jesse Eisenberg und Steve Carrell zu sehen sein werden, ganz schön aufregend war. Sie erklärte: „Es ist komisch, man soll nicht über Woody Allen-Filme sprechen, bevor sie veröffentlicht werden, aber ich denke, dass es mir erlaubt ist zu sagen, dass es eine ziemliche Verbiegung für mich war. Deswegen war ich einfach nicht sicher. Also las ich einfach vor und sagte, dass ich kein Konzept für die Rolle habe.“

Über die Herausforderung ist die ‚Snow White‘-Darstellerin allerdings froh, immerhin werden ihr die Rollen sonst hinterher geworfen: „Ich war lange Zeit nicht besonders nervös, wenn es darum ging. Aber es fühlt sich gut an, sich beweisen zu müssen, denn es ist komisch, wenn die Leute dir die Rollen einfach so geben. Man denkt sich ‚Du hast mich noch nie getroffen. Vielleicht hasst du mich. Du wirst drei Monate lang an diesem Ding arbeiten‘.“ (Bang)

Woody Allen zu Kristen Stewart: "Du siehst schrecklich aus"

Foto: WENN.com, GRAVIER PRODUCTIONS, INC.