Sonntag, 17. Juli 2016, 13:59 Uhr

Octopus klaut Kamera und filmt Taucherin (richtig gelesen!)

Und hier das wohl ungewöhnlichste Video des Jahres – aus der hinreißenden Unterwasserwelt. Profi-Taucherin und Tauchlehrerin Kitty Handschuh (die heißt tatsächlich so) aus Maryland (USA) ging mit ihrer Go-Pro-Kamera tauchen.

Octopus klaut Kamera und filmt Taucherin (richtig gelesen!)

Dabei filmte sie die illustre Tierwelt am Grund des Meeres vor der karibischen Insel Bonaire, als sich ein possierlicher Ostopus des Gerätes bemächtigte. In einem vor vier Tagen geposteten Youtube-Video schilderte sie nun die ungewöhnliche Begegnung.

„Ich sah einen Kraken und eine schwarze Makrele. Ich stellte meine Kamera auf den Boden und wich etwas zurück. Zu meiner Überraschung ignorierte der Krake die Schwarze Makrele, und kam zu meiner Kamera. Ich fand das lustig, bis ich dachte, er will sie wie eine Muschel knacken. Ich versuchte, mir die GoPro wieder zu holen, aber das Tier ließ nicht locker. Das lustigste Erlebnis, das ich je hatte!“ That’s Entertainment!

Mehr: Zweistundenvierzig-Youtube-Hit – Hier sinkt die Titanic in Echtzeit

Foto: Youtube