Montag, 18. Juli 2016, 18:35 Uhr

Samuel L. Jackson: "Game of Thrones" für Anfänger wird Viral-Hit

Hollywoodstar Samuel L. Jackson (67) hat es sich in einem Video zur Aufgabe gemacht, allen Nichtwissenden den US-Serienhit ‚Game of Thrones’ näherzubringen.

Samuel L. Jackson: „Game of Thrones“ für Anfänger wird Viral-Hit

Und was am 12. Juli eigentlich „ganz harmlos“ als Werbeclip (‚Game of Thrones Beginner’s Guide: Uncensored (HBO)’) für die Staffeln Eins bis Fünf auf iTunes begann, hat sich nun verselbständigt. Das witzige, fast achtminütige Video, in dem er erklärt, um was es bei der Serie geht, hat sich nämlich seitdem zum Viral-Hit gemausert. Bei Facebook kann der ‚Game of Thrones für Dummies’-Clip mittlerweile sage und schreibe fast 5.500.000 Millionen Aufrufe verzeichnen.

Mehr: Samuel L. Jackson findet sich suuuuuper auf der Leinwand

Und auf YouTube sieht es nicht weniger beeindruckend aus: Das Video hat dort nämlich bis dato weit über 3.600.000 Millionen Klicks erreicht. Kein Wunder, denn Mister Jackson bringt die ganze Geschichte in seinem eigenen Stil richtig lustig und leicht ironisch rüber. Zudem sind ein paar gesalzene Schimpfwörter dabei übrigens auch keine Mangelware. Der Clip, in dem der Hollywoodstar die Staffeln Eins bis Fünf zusammenfasst und auch ein wenig in die sechste hineinschnuppern lässt, ist jedoch für Einsteiger, wie auch Fortgeschrittene bestens geeignet.

Für die Ersteren nämlich, um überhaupt einmal zu wissen, über was die ganze Welt redet und für die Letzteren, um vielleicht einmal zwischendurch einfach kräftig zu lachen. Wetten, dass ‚Game of Thrones Beginner’s Guide’ in den nächsten Tagen mit den Aufrufen und Klicks auch weiterhin noch so richtig gut vorlegen wird? (CS)

Foto: FayesVision/WENN.com