Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:50 Uhr

Sommer-Trends: Reiseziele und Modetipps

Wohin soll der Sommer-Urlaub gehen und welche Trends bestimmen die Modewelt in der warmen Saison? Das perfekte Urlaubsziel zu finden und dabei auch noch mit einem schicken Reiseoutfit zu glänzen, ist gar nicht so einfach.

Sommer-Trends: Reiseziele und Modetipps

Doch anstatt lange zu grübeln, lässt man sich lieber inspirieren. Und das nicht von irgendwem, sondern von den Kollektionen, die auf internationalen Laufstegen begeistern und von den Designern, Fashion-Bloggern und Models, die dahinter stehen. Was verrät zum Beispiel Designer Dimitrios Panagiotopoulos über die neueste Kollektion von „Dimitri“ bei der Berliner Fashionweek? Welche modischen Do’s und Don’ts bewegen Fashion-Bloggerin Jana von „Bekleidet“?

Sponsored-Post

Sommer-Trends: Reiseziele und Modetipps

Wenn alle Styling-Tipps studiert und der Koffer endlich fertig gepackt ist, bleibt nur noch die Frage, wo die Reise hingeht. Besucht man Paris, die Stadt der Liebe, dann setzt man auf Streifenmuster und roten Lippenstift, ganz zeitlos nach dem französischen Schick. Fährt man aber doch in fernere Länder und lernt mediterrane Kulturen kennen, dann sind luftige Maxi-Kleider und schicke Römersandalen im Metallic-Look die richtige Wahl.

Sommer-Trends: Reiseziele und Modetipps
Auch die Mode- und Kunstmetropole Berlin hat im Sommer ihre Vorzüge. Dort kann man seiner Experimentierfreude freien Lauf lassen und sich von zerrissenen Jeans bis hin zur eleganten Abendrobe präsentieren. Doch für viele Touristen dürfen das Meer und der Strand bei einem gelungenen Sommer-Trip nicht fehlen.

Griechenland ist und bleibt mit seinen hübschen weißen Häusern, dem endlosen blauen Meer und seinen historischen Monumenten ein beliebtes Reiseziel. Oder geht es lieber doch an die berühmte Cote d’Azur, die mit Monaco, Cannes und St. Tropez einen luxuriösen und gleichzeitig stylishen Hotspot für die Ferien bietet?

Sommer-Trends: Reiseziele und Modetipps

All diese Fragen beantwortet das Zalando Lounge Magazin. Dort kann nicht nur in den neuesten Trends gestöbert und aktuelle Fashion-Interviews gelesen werden, vielmehr findet man unter der Rubrik Travel reichlich Inspirationen und Geheimtipps über die schönsten Reiseziele des Sommers. Und sollte es bei 36 Grad dann doch einmal etwas zu heiß werden, gibt es gleich noch die passenden Erfrischungstipps dazu. (HA)

 

Fotos: Hannah Aspropoulos