Donnerstag, 21. Juli 2016, 9:37 Uhr

Gerard Butler und Gary Oldman in "Hunter Killer"

Die Besetzung für den lange geplanten Action-Thriller ‚Hunter Killer‘ wird klarer: Dem ‚Hollywood Reporter‘ zufolge spielt nun auch der schwedische Star Michael Nyqvist (55, ‚Verblendung‘, ‚Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück‘) in der Rolle eines Bootskapitäns mit.

Gerard Butler und Gary Oldman in "Hunter Killer"

Bereits mit an Bord sind Gerard Butler, Gary Oldman und Billy Bob Thornton. Regisseur Donovan Marsh (‚Con Game – Kenne deine Feinde‘) will noch in diesem Monat mit den Dreharbeiten beginnen. Die Geschichte nach dem Roman ‚Firing Point‘ dreht sich um einen U-Boot-Kapitän, der zusammen mit einem Team Elitesoldaten den russischen Präsidenten vor einem gefährlichen Widersacher beschützen muss, um einen drohenden atomaren Weltkrieg abzuwenden.

Butler spielt in der Verfilmung den noch reichlich unerfahrenen Captain Joe Glass, der zusammen mit einer Spezialeinheit von Navy SEALs einem aus unerfindlichen Gründen dem gesunkenen russischen U-Boot zu Hilfe kommen soll. (dpa/KT)

Foto: WENN.com