Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:40 Uhr

Umfrage "Sommerhaus der Stars": Die meisten lieben Thorsten Legat und Gattin

Da waren es nur noch fünf Pärchen im „Sommerhaus der Stars“ von RTL. Hubert Kah und Ilona Magyar zogen gestern freiwillig aus der Villa aus. Der Grund: Ilona hatte keine Zigaretten mehr und bekam drogenentzugsähnliche Tobsuchtsanfälle im Haus (Video unten). 2,35 Mio Zuschauer sahen zu.

Umfrage "Sommerhaus der Stars": Die meisten lieben Thorsten Legat und Gattin

Doch welchen Eindruck machten die einst sieben Promi-Pärchen auf die TV-Zuschauer? Wer kommt bislang am sympathischsten rüber? Welches Paar ist das nervigste? Das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de hat in einer aktuellen Umfrage die Antworten ermittelt.

Das beliebteste Paar der Show ist bislang das Ehepaar Legat. 26,9 Prozent der Befragten gaben an, den ehemaligen Fußballspieler Thorsten und seine Frau Alexandra von den ehemals sieben Paaren am sympathischsten zu finden. Besonders gut kommen die Legats bei den Männern (31,3 %) und bei den 31-45-Jährigen TV-Zuschauern (29,1 %) an.

Mehr zur Stinkejacke des Jahres: Maria Wellers beste Sprüche!

Umfrage "Sommerhaus der Stars": Die meisten lieben Thorsten Legat und Gattin

Auf Platz zwei des Sympathie-Rankings schaffen es Christian Töpperwien und Magey Kalley mit 16,2 Prozent der Stimmen. Die Currywurst-Auswanderer aus den USA wirken vor allem auf die 31-45-jährigen Frauen (24,6 %) sympathisch. Den dritten Platz sichern sich die im Haus wenig beliebten und deswegen direkt an Tag 2 rausgewählten Rocco Stark und Angelina Heger (13,5 %). Das Ex-Paar kommt bei den 18-30-Jährigen auf 20 Prozent der Stimmen.

Es folgen René und seine etwas hysterisch agierende Göttergattin Maria Weller (12,2 %), Alexander und Angelina Posth (11,9 %), Rajab Hassan und Xenia von Sachsen (9,8 %) und Schlusslicht Hubert Kah und Ilona Magyar (8,6 %).

Umfrage "Sommerhaus der Stars": Die meisten lieben Thorsten Legat und Gattin

Die Frage nach dem nervigsten Paar der Show lief hingegen deutlich einseitiger. 51,4 Prozent der TV-Zuschauer stimmten für Rocco Stark und Angelina Heger, die damit weit vor den Zweitplatzierten Legats (11,6 %) und dem Duo Kah/Magyar (11,3 %) liegen.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 15.07. bis 20.07.2016 in seinem online mafoBus 527 Personen, die das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL gesehen haben.


Fotos: RTL, RTL/Stefan Menne