Montag, 25. Juli 2016, 14:46 Uhr

Benedict Cumberbatch ist "Doctor Strange": Neuer Trailer

Am Samstag wurde auf der Filmmesse Comic-Con in San Diego der neue Trailer zum Marvel-Blockbuster ‚Doctor Strange’ mit Britenstar Benedict Cumberbatch (40) vorgestellt. Und der strotzt geradezu vor tollen visuellen Spezialeffekten.

Benedict Cumberbatch ist "Doctor Strange": Neuer Trailer

Der erste Trailer vom April gewährte dabei noch einen kurzen Blick auf die Hintergrundgeschichte des Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann. Auch Tilda Swinton (55), die dessen Mentor The Ancient One verkörpert, durfte darin schon bewundert werden. Der zweite, neue Trailer ist im Vergleich dagegen noch düsterer und kommt noch magischer daher. Dabei liegt der Fokus ganz eindeutig darauf, wie Doctor Strange es lernt, seine Macht als Superheld einzusetzen. Man wird schließlich unter anderem Zeuge davon, wie er durch Spiegel hindurchgeht und mit seinen Händen Funken und Feuer versprüht.

Bilder: Hier stürmt Benedict Cumberbatch als „Doctor Strange“ durch New York

Zudem erhalten auch schon Mads Mikkelsen (50) als Widersacher Kaecilius und Chiwetel Ejiofor (39) als Baron Mordo einen kurzen Auftritt. Der neue Clip verspricht schon einmal ein wirklich grandioses Marvel-Spektakel. Ob der Streifen das auch tatsächlich hält? Davon kann sich jeder ab dem 27. Oktober selbst ein Bild in den Kinos machen. (CS)

Benedict Cumberbatch ist "Doctor Strange": Neuer Trailer

Fotos: Disney/Image.net