Montag, 25. Juli 2016, 16:18 Uhr

Verlosung: Die Giraffenaffen-Gang ist wieder da

Nach den riesigen Erfolgen mit den Giraffenaffen-Alben Nr.1 bis 4 hat MC Mike, der Star der Serie, sich bei einem Urlaub in der Heimat mit seinen alten Weggefährten getroffen!

Verlosung: Die Giraffenaffen-Gang ist wieder da

Zusammen mit der entzückenden Sängerin Karo Klaro und dem legendären DJ Boris Beat veranstaltete MC Mike (Foto oben) unter dem begeisterten Jubel der anwesenden Giraffenaffen eine unangekündigte Jam-Session am Strand. Aus dem Umfeld der Musiker wurde jetzt bekannt, dass bereits auf der Party im Anschluss an das spontane Konzert erste Pläne für eine spektakuläre Bandgründung aufkamen: Unter dem Namen Giraffenaffen Gang wird das angesagte Trio gemeinsam nach Deutschland zurückkehren und noch in diesem Sommer ein Debütalbum veröffentlichen.

„Nach den Charterfolgen und dem ganzen Promotion-Trubel war es Zeit für eine Pause“, verrät MC Mike. „Ich musste den Kopf freikriegen und einfach mal unerkannt am Strand liegen. Irgendwann kribbelte es aber doch in den Fingern und die Show mit der wunderbaren Karo und meinem alten Buddy Boris war dann die Initialzündung. (…) Unsere Musik ist HipHop mit Pop-Einflüssen und die Texte werden auf Deutsch sein.“

2016 bekommt das Erfolgskonzept mit der „Giraffenaffen Gang“ somit Familienzuwachs: Drei liebevoll gestaltete Handpuppen (der freche MC/Sänger MC Mike, der liebenswerte DJ/Rapper Boris Beat und die süße Sängerin Karo Klaro – Foto unten) mimen die brandneuen, witzigen Songs, die von charakteristischen, erwachsenen Sängern eingesungen wurden.

„Giraffenaffen Gang“ wendet sich an 6- bis 10-Jährige und ist cooler, zeitgemäßer HipHop für Kids, die die Texte der ‚Großen’ vielleicht noch nicht hören sollen. Die Songs verfolgen keinen klassischen didaktischen Anspruch, sondern erzählen lässig und augenzwinkernd Alltagsgeschichten aus der Perspektive der Kinder. Anspieltipps: die erste Single „Ich tanz überall“, der Titeltrack „Nö mit ö“ und „Reißverschluss“.

Verlosung: Die Giraffenaffen-Gang ist wieder da

„Giraffenaffen“ ist die erfolgreiche Musikreihe für Kinder, die seit 2012 erscheint. Die vier schon veröffentlichten Ausgaben, in denen bekannte deutsche Musiker Kinderlieder auf ihre ganz eigene Weise neu interpretieren, featurten u.a. bereits Stars wie Revolverheld, Thomas D., Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Johannes Oerding oder Andreas Bourani und verkauften sich bis heute weit über 500.000 mal.

Vol. I meldete mittlerweile Platinstatus und auch Vol. II und III schafften Edelmetall und wurden vergoldet.

Verlosung: Die Giraffenaffen-Gang ist wieder da


klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben!

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!
Schreib uns bis zum 4. August 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Giraffenaffen-Gang“

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: Babak Shah