Freitag, 29. Juli 2016, 9:57 Uhr

Abi Ofarim (78) muss immer seinen Personalausweis zeigen

Uralt-Sänger Abi Ofarim („Morning Of My Life“, „Donna Donna“) muss beim Smalltalk regelmäßig seinen Ausweis zücken. Das liegt wie bei jungen Leuten schlichtweg am Alter. Nur dass der Vater von Sänger Gil Ofarim eben auch nicht aussieht wie 78…

Abi Ofarim (78) muss immer seinen Personalausweis zeigen

„Wenn ich erzähle, dass ich im nächsten Jahr 80 werde, wollen alle zum Beweis meinen Personalausweis sehen“, sagte Ofarim dem Magazin „Senioren Ratgeber“ über sein vergleichsweise junges Aussehen. Dabei hätte schon vor mehr als dreieinhalb Jahrzehnten alles vorbei sein können: „Wenn sie mich damals nicht wegen der Drogen verhaftet hätten, würde ich nicht mehr leben“, so der 78-Jährige. „Der Aufenthalt in der ‚Pension Stadelheim‘ gehört genauso zu meinem Leben wie der Empfang bei Königin Elizabeth.“ Der Superstar der 60er Jahre verbrachte 1979 vier Wochen in Untersuchungshaft.

Unser Foto zeigt den jungen Mann mit seiner Freundin und Managerin Kirsten Schmidt (51). Mit seiner damaligen Frau Esther wurde er als das Popduo „Esther & Abi Ofarim“ international bekannt – quasi die deutschen Variante von Sony & Cher. Übrigens: Ende der 1960er Jahre war Abi mit Schauspielerin Iris Berben liiert.

Foto: WENN.com/Hoffmann