Freitag, 29. Juli 2016, 20:07 Uhr

Ansel Elgort: Erster Song "Home Alone" unter seinem Namen

US-Schauspieltalent Ansel Elgort (22) wird den Meisten aus den Sci-Fi-Verfilmungen ‚Die Bestimmung – Divergent’ und ‚Die Bestimmung – Insurgent’ bekannt sein. Da war der Hollywood-Shootingstar neben Shailene Woodley (24) als deren Filmbruder Caleb Prior zu sehen.

Ansel Elgort: Erster Song "Home Alone" unter seinem Namen

Der 22-Jährige Teeniestar ist aber nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern macht auch Musik und hat bereits einen Plattenvertrag bei Island Records. Bisher war er mit seinen Werken schon ein paar Jahre auf vielen EDM (Electronic Dance Music)-Festivals unter seinem Pseudonym ‚DJ Ansolo’ unterwegs.

Jetzt hat er mit ‚Home Alone’ aber seinen ersten Track draußen, den er unter seinem richtigen Namen veröffentlicht hat.

Und darauf gibt es eine weitere Neuigkeit: der Herr singt nämlich erstmals auch und das gar nicht schlecht! Wie er nun gegenüber dem ‚People’-Magazin verriet, war auch das Label von seinen Gesangskünsten überrascht: „Ich bin zu ihnen hin, um ihnen ein paar neue Platten vorzuspielen. Und weil sie mich als ‚Ansolo’ unter Vertrag genommen haben, erwarteten sie Club-Musik.“

Und er fuhr weiter fort: „Ich habe sie einige Demos hören lassen, auf denen ich sang und sie sagten so in der Art: ‚Wow, die Stimme ist wirklich cool. Wer ist das?’ Und ich antwortete: ‚Das bin ich!“

Warum sich der Hollywood-Youngster jetzt dafür entschieden hat, seine Musik unter seinem richtigen Namen zu veröffentlichen erklärte er so: „Es fühlt sich nicht einmal wie eine Veränderung an; es stellt einfach eine Entwicklung in meinen Leben als Künstler dar.“ Und er ergänzte: „Kürzlich habe ich entschieden, dass ich es versuchen und meine eigenen Songs produzieren und ein Lied schreiben wollte. Und als ich das tat, habe ich erkannt ‚Oh, das könnte wirklich lustig sein und richtig kreativ und wirklich befreiend.“ ‚Home Alone’ als erste Elektro-Single unter seinem richtigen Namen hört sich jedenfalls schon einmal vielversprechend an.

Der Track könnte durchaus die Dance-Charts erobern und vielleicht folgt ja auch bald ein Album des Sängers und Songschreibers…(CS)

Ansel Elgort: Erster Song "Home Alone" unter seinem Namen

Fotos: WENN.com, Soundcloud