Freitag, 29. Juli 2016, 13:27 Uhr

Prince: Familie plant großes Show-Spektakel

Prince bekommt eine neue Tributshow. Die Geschwister der verstorbenen Musiklegende kündigten in einem offiziellen Statement eine neue Show zu Ehren des Sängers an.

Prince: Familie plant großes Show-Spektakel

Im April verstarb der ‚Purple Rain‘-Interpret an einer Überdosis im Alter von 57. Um seinem musikalischen Lebenswerk nun noch einmal Tribut zu zollen, werden sich eine Reihe von Prominenten am 13. Oktober im ‚US Bank Stadium‘ in Minneapolis zusammenfinden. „[Wir] sind gerührt von der gewaltigen Unterstützung und Liebe von Prince‘ Freunden und seinen Fans aus aller Welt. […] Wir sind froh darüber, die Möglichkeit zu haben, alle für die offizielle Familienfeier von Prince‘ Leben, Musik und seinem Vermächtnis zusammenzubringen und es gibt keinen besseren Ort das zu tun, als seine Heimatstadt Minneapolis“, heißt es in dem Statement.

Mehr: Prince hatte einen unehelichen Sohn!

Und weiter heißt es: „Wir fühlen uns geehrt von allen Künstlern, die ihren Tribut zollen werden und sind denen dankbar, die so hart dafür gearbeitet haben, diese Feier möglich zu machen“. Tickets für das Spektakel werden schon nächsten Monat in Verkauf gehen und ab sofort wird Schritt für Schritt das Line-Up bekannt gegeben werden.

Foto: WENN.com