Samstag, 30. Juli 2016, 19:04 Uhr

Beatrice Richter: "Rudi Carrell war grauenvoll"

Kabarettistin und Schauspielerin Beatrice Richter (67) hat sich vor ihrem früheren Kollegen, Entertainer Rudi Carrell gefürchtet. Und zwar richtig!

Beatrice Richter: "Rudi Carrell war grauenvoll"

„Vor dem hatte ich Angst“, sagte sie in der am Freitagabend ausgestrahlten ‚NDR Talk Show‘. Mehr noch: Carrell sei grauenvoll gewesen. „Zu der Zeit hatte er, wie er selbst von sich sagte, seine Arschloch-Zeit. (…) Das waren die Zeiten, wo er besonders unerträglich war. Da habe ich Todesängste gehabt. Das habe ich bis heute noch, die Magenwände entzünden sich sehr schnell. Der hat mich ein bißchen an meinen Vater erinnert.“ (Im Video ab Minute 8:56) Carell scheußlich gewesen, nicht zur zu Frauen, „zu allen“.

Richter gehörte zum Ensemble von ‚Rudis Tagesshow‘ (1981 bis 1987). Der holländische Entertainer war in den Fernsehstudios wegen seiner Wutausbrüche gefürchtet. Er starb vor zehn Jahren an einer Krebserkrankung. (dpa/KT)

Foto: Youtube/NDR