Samstag, 30. Juli 2016, 14:52 Uhr

Hier singt Hugh Jackman mit Barbra Streisand

Hollywoodstar Hugh Jackman (47) war geradezu geschockt, als ihn seine berühmte Kollegin Barbra Streisand (74) wegen eines gemeinsamen Duetts nachfragte.

Hier singt Hugh Jackman mit Barbra Streisand

Der australische Star ist nun auf dem neusten Album ‚Encore: Movie Partners Sing Broadway‘ der legendären Filmdiva zu hören, die seit 1963 insgesamt 36 Alben  herausgebracht hat. Jackman sagte zu dem Engagement: „Ich konnte nicht fassen, wie um alles in der Welt mir das passieren konnte.“

Für Streisand war der ‚Wolverine‘-Star glasklar erste Wahl bei der Auswahl des Songs ‚Any Moment Now‘. In einem Making Of zu den Aufnahmen sagte sie dazu u.a.: „Der erste an den ich dachte war Hugh Jackman. Er könnte ein Werwolf sein oder was auch immer, wie Wolverine eben. Und doch ist er ein wunderbarer Schauspieler, der großartig singt.“ (…) „Da ich auch Schauspielerin bin, mag ich Songs, die mir auch die Möglichkeit geben, zu spielen. Ich habe das Lied gehört und ich dachte, dies sei die perfekte Gelegenheit mit Schauspielern zu arbeiten, die mit Broadway-Material spielen und singen können.“

‚Any Moment Now‘ mit Hugh Jackman stammt übrigens aus einer nicht verwirklichten Version des Musicals ‚Smile‘ aus dem Jahr 1986.

Die berühmte Sängerin vereint auf dem neuen Album zehn Duette, u.a. mit Stars Anne Hathaway, Daisy Ridley, Alec Baldwin Jamie Foxx, Chris Pine, Antonia Banderas, Melissa McCarthy u.a. Das Album erscheint hierzulande am 26. August.

Hier singt Hugh Jackman mit Barbra Streisand

Fotos: SonyMusic