Mittwoch, 03. August 2016, 8:42 Uhr

Lady Gaga in großer TV-Show für Tony Bennett

Lady Gaga wird in einem TV-Special für Tony Bennett auftreten. Neben der ‚Poker Face‘-Sängerin werden außerdem Musikgrößen wie Aretha Franklin und Sir Elton John live im Fernsehen zum Anlass von Tony Bennetts 90. Geburtstag singen.

Lady Gaga in großer TV-Show für Tony Bennett

Am 20. Dezember wird die Show ‚Tony Bennett Celebrates 90: The Best Is Yet to Come‘ auf dem US-amerikanischen Sender ‚NBC‘ übertragen. Auftritte von Billy Joel, Stevie Wonder, Rufus Wainwright, Andrea Bocelli, Michael Bublé, Diana Krall und vielen anderen sind geplant.

Über sein stolzes Alter sagte Bennett, der heute 90 wird, gestern: „Ich werde morgen 90 und ich habe das Gefühl, das ich gerade erst anfange. Ich freue mich auf jeden Tag.“ Der ‚Anything Goes‘-Interpret ist gerührt von der Aufmerksamkeit, die sein stolzes Alter ihm beschert und freut sich über die vielen Künstler, die gemeinsam mit ihm seinen Geburtstag zelebrieren wollen. Er sagte: „Ich habe es geliebt, öffentlich aufzutreten und die Musik, die ich liebe, mit der Welt zu teilen. Es ist aufregend, dass ‚NBC‘ ein Special nur wegen meines Geburtstags zeigt und dass so viele wunderbare Künstler, mit denen ich gearbeitete habe und die ich bewundere, dabei sind.“

Mehr zu Lady Gaga: Wurde ihr neues Album etwa schon geleakt?

Der Musik-Veteran arbeitete bereits mit fast allen Künstlern, die im Special zu sehen sein werden, dabei erst kürzlich mit Lady Gaga. 2014 veröffentlichten die beiden das Cover-Album ‚Cheek to Cheek‘, das direkt die Nummer 1 der Charts wurde. Und es ist außerdem nicht das erste Mal, dass Bennett ein TV-Special gewidmet wird: Bereits 2006 feierte ‚NBC‘ mit ‚Tony Bennett: An American Classic‘ den 80. Geburtstag des Künstlers.

Foto: KIKA/WENN.com