Mittwoch, 03. August 2016, 20:05 Uhr

Rapper Cro und Til Schweiger in "Unsere Zeit ist jetzt"

Am 6. Oktober startet in den deutschen Kinos der neuste Streich von Produzent Til Schweiger. Und der ist Star-Rapper Cro gewidmet. „Unsere Zeit ist jetzt“ heißt der Film, der bisher unter dem Titel ‚Don’t Beliebe The Hype‘ bekannt war.

Rapper Cro und Til Schweiger in "Unsere Zeit ist jetzt"

Til Schweiger spielt Cros Manager und auch Stars wie Howard Carpendale, Steven Gätjen und Rebecca Mir sind in der fiktiven, aber auch dokumentarischen Geschichte um das Leben des Stars zu sehen. In weiteren kleineren Rollen glänzen Wotan Wilke Möhring, Bjarne Mädel, Emilia Schüle und Anja Kling. Der 26-Jährige Carlo Waibel soll selbst ohne Maske in dem Streifen zu sehen sein, spielt das aber herunter: „Man kann aber nur spekulieren, ob ich das bin.“

Regie führt Martin Schreier. Der machte 2011 mit seinem ersten Langspielfilm ‚Robin Hood‘ das Diplom an der Filmakademie. Jetzt gibt es den ersten Trailer des in Berlin gedrehten Films.

Und darum geht’s: Der erfolgreichste deutsche Rapper Cro spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen und fordert Fans und Profis dazu auf ihre Ideen vorzustellen. Dawid (David Schütter), Vanessa(Peri Baumeister) und Ludwig (Marc Benjamin) kennen sich nicht und könnten kaum unterschiedlicher sein – aber sie haben eines gemeinsam: sie alle sind unter den letzten Teilnehmern bei Cros Wettbewerb. Bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa von Männern umschwärmt: Cro selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben.

So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am Cro-Film selbst zum Film – ein verrückter, etwas vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert…

Rapper Cro und Til Schweiger in "Unsere Zeit ist jetzt"

Fotos: Nik Konietzny/ Warner Bros, WENN.com/Patrick Hoffmann