Donnerstag, 04. August 2016, 14:48 Uhr

Herzblatt: Einsame Singles für neue TV-Show gesucht

Eine Wand, drei Kandidaten, schlagfertige Antworten auf lustige Fragen: das kann nur „Herzblatt“ sein. Wer den Bewerbungsaufruf der Kölner Casting-Agentur Fameonme liest erahnt wohl schnell, das hinter dieser Umschreibung die Neuauflage eines der wohl bekanntesten Dating-Formate aller Zeiten stecken muss.

Herzblatt: Einsame Singles für neue TV-Show gesucht

Viele verbinden das Format ganz sicher mit Rudi Carrell, der einst sogar den damals noch vollkommen unbekannten Kai Pflaume in der Show als Kandidat empfing. Doch auch danach folgten mit z.B. Rainhard Fendrich, Christian Clerici, Jörg Pilawa oder Alexander Mazza viele Moderatoren, die bis heute prominente Vertreter der Medienlandschaft sind.

Einer blieb der Show dabei immer treu: die bekannte Herzblatt-Stimme Susi Müller! So wundert es kaum, dass die heute 53jährige Sprecherin auch 2016 wieder mit an Bord sein wird. Gezeigt wird „Hier ist Dein Herzblatt“ (AT) dieses Mal bei SAT.1 Gold – präsentiert von Schauspieler und Moderator Thomas Ohrner. Vor knapp 13 Jahren galt es noch als echter Herzblatt-Skandal, als bei Jörg Pilawa erstmals ein schwules Pärchen in Erscheinung trat. Für 2016 ist sogar – laut uns vorliegenden Informationen – eine Spezial-Ausgabe nur für homosexuelle Männer und lesbische Frauen geplant! Zeiten ändern sich…

Also: Alle interessierten Singles aus Deutschland können sich noch bis zum 31. August hier für die Dating-Spielshow bewerben. Produziert wird die Show dann voraussichtlich im Oktober und geht im Herbst beim Sender on air.

Übrigens: Die sympathische Hamburgerin Susi Müller wird auch die neue Stimme von SAT.1 Gold und spricht ab Montag, 18. Juli 2016, alle Programmankündigungen für den Sender.

Foto: WENN.com