Sonntag, 07. August 2016, 16:16 Uhr

Adele und Barbra Streisand: Duett-Album in Planung

Superstar Adele ist offenbar in Gesprächen über ein gemeinsames Duett-Album mit einer anderen lebenden Legende: Barbra Streisand!

Adele und Barbra Streisand: Duett-Album in Planung

Die 28-jährige ’Hello’-Sängerin und ihre 74-Jährige Hollywood-Kollegin, Prototyp einer Diva schlechthin, haben sich Berichten zufolge letzte Woche in Los Angeles getroffen um über eine Idee ihrer Plattenbosse zu sprechen. Der Grund der ungewöhnlichen Zusammenarbeit sei der ungewöhnliche Erfolg von Lady Gaga mit US-Entertainer Tony Bennett (90).

Ein Branchen-Insider erklärte dazu dem ‚Daily Star‘: “Das könnte leicht zu einem der wichtigsten und lukrativsten Kooperationen in der zeitgenössischen Musikgeschichte werden. Und beide bringen viel ein. Trotz des großen Altersunterschiedes und der verschiedenen Genres, haben beide gesagt, sie würden zusammen ins Studio gehen und ein Duett-Album aufnehmen.“

Adele und Barbra Streisand: Duett-Album in Planung

So würden Adele und Streisand ihre eigenen Lieblingssongs in neuen Versionen aufnehmen, „gemischt mit ein, zwei neuen Songs.“ Und obwohl die beiden Damen sehr beschäftigt sind, seien die derzeitige Königin der wallenden Folklore-Roben und die Hollywood-Filmlegende doch so begeistert von der Idee zu sein, dass sie diese alsbald umzusetzen gedenken.

Die Quelle sagte weiter: „Trotz ihrer vollen Terminkalender sollte es kein Problem sein, weil das etwas ist, was sie beide von Herzen wollen.“

Streisand veröffentlicht am 26. August ihr neues Duett-Album ‚Encore: Movie Partners sings Broadway’. (PV)

Fotos: WENN.com, SonyMusic