Montag, 08. August 2016, 20:29 Uhr

Hot! Hot! Hot! Briten-Stimmgranate John Newman mit "Olé"

Sommer, Sonne und dazu noch John Newman: Die Briten-Sensation liefert mit dem Video zur Single „Olé“ – wenn auch etwas verspätet – den Sommertrack des Jahres.

Hot! Hot! Hot! Briten-Stimmgranate John Newman mit "Olé"

Mit seinen modischen Hawaii-Hemden, knapp bekleideten Frauen und seiner unverkennbaren warmen Stimme lässt uns John in Träumen von der Südsee schwelgen. Fakt ist, dass der 26-jährige Soul-Sänger mit der tiefschwarzen Stimme und der anachronistischen Elvis-Pomadenfrisur seine Hörer immer und immer wieder aufs Neue überrascht. Auch diesmal: Das fluffige „Olé“ ist produziert von Freund und Co-Autor Calvin Harris und klingt vollkommen anders als das, was man von John oder auch dem schottischen Star-DJ erwartet.

Mehr zu Britenstar John Newman: Hirntumor ist wieder zurück

Der eingängige und gelassene Sound von „Olé“ ist mit seinem karibischen Sound die Definition des Ohrwurms – man muss ihn nur einmal hören und die Melodie bleibt im Kopf.

Seine Single „Olé“ ist der offizielle Vorbote zum neuen Album, an dem John schon fleißig arbeitet. Damit knüpft er an sein vorheriges Studioalbum „Revolve“ und sein Platin-Debüt „Tribute“ an.

Hot! Hot! Hot! Briten-Stimmgranate John Newman mit "Olé"

Hot! Hot! Hot! Briten-Stimmgranate John Newman mit "Olé"