Montag, 08. August 2016, 18:20 Uhr

Nimmt Leonardo DiCaprio hier an den Olympischen Spielen teil?

Nanu, hat Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (41) etwa die ganze Zeit ein Doppelleben geführt? Das fragten sich viele Zuschauer der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Samstag (6. August).

Nimmt Leonardo DiCaprio hier an den Olympischen Spielen teil?

Diese glaubten nämlich, bei der starken Ähnlichkeit des US-Bogenschützen Brady Ellison (27) mit dem Schauspieler, diesen direkt vor sich zu haben. Der Herr wurde in den sozialen Medien dann auch offiziell als „Doppelgänger“ des Oscar-Gewinners gefeiert. Ein User schrieb: „Leo DiCaprio genießt ein wenig freie Zeit von der Schauspielerei, um Bogenschießen bei den Olympischen Spielen in Rio zu machen.“ Und jemand anderes verkündete: „Viele wissen es nicht aber Brady Ellison ist in Wirklichkeit Leonardo DiCaprios zweites Ich.“

Nachdem dieser dem US-Team mit seiner Leistung sogar zu einer Medaille verhalf, blieb das natürlich ebenfalls nicht unkommentiert. Ein User feierte das dann auch mit: „Leonardo DiCaprio (verkleidet als Brady Ellison vom USA-Team) gewinnt die Silbermedaille beim Bogenschießen!“ Außer ihrer Ähnlichkeit haben die zwei Herren aber tatsächlich nicht viel gemeinsam. Laut ‚Daily Mail’ lebt der 14 Jahre jüngere Sportler mit seiner slowenischen Gattin Toja Cerne ganz unspektakulär in Arizona. Der Schauspieler ist dagegen für sein unstetiges Jetset-Leben und regelmäßig wechselnde Model-Freundinnen bekannt.

Fans von Mister Ellison können sich diese Woche übrigens auf einen weiteren Wettkampf mit ihm freuen. Der Herr soll sich nämlich auch als Einzelperson in der Disziplin Bogenschießen eine Medaille erhoffen. Wetten, dass auch da wieder das Netz die nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit dem Hollywoodstar diskutieren wird? (CS)

Foto: WENN.com