Dienstag, 09. August 2016, 12:18 Uhr

Samuel Koch: Autounfall - Krankenhaus

Sorge um Samuel Koch: Der gelähmte Schauspieler war in einen Autounfall verwickelt. Am Sonntagabend (7. August) saß er als Beifahrer in einem Auto, welches unterwegs in Köln war.

Samuel Koch: Autounfall - Krankenhaus

Der Fahrer übersah das Ende eines Staus vor einem Tunnel und bremste scharf ab – der 28-Jährige (auf dem Foto mit seiner Verlobten Sarah Elena Timpe) flog dabei mit seinem Körper nach vorne und prallte mit dem Kopf gegen das Armaturenbrett. Nachdem der Fahrer rechts ran fuhr, verständigte er sofort Polizei und den Rettungsdienst. Daraufhin wurde der ausgebildete Theaterschauspieler mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er ambulant versorgt, konnte die Klinik aber mittlerweile wieder verlassen. Laut ‚Express‘ prüfe die zuständige Polizei den Sachverhalt und ermittelt, ob Koch im Auto angemessen gesichert war.

Seit seinem Unfall bei der TV-Show ‚Wetten, dass..?‘ Ende 2010 ist der einstige Hochleistungssportler querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen.

Aktuell arbeitet er mit der Produktionsfirma ‚UFA Fiction‘ an einem eigenen Serienformat, in welchem er auch eine Hauptrolle übernehmen wird. „Samuel spielt einen Polizisten, der in einer Polizeizentrale Notrufe entgegennimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen“, erklärte Joachim Kosack, Produzent und Geschäftsführer der ‚UFA Fiction‘ gegenüber ‚DWDL.


Foto: AEDT/WENN.com